One of these Days - UNPLUGGED - Ein Pink Floyd Tribute-

Freitag 25 Nov 2022 20:00
Halle 32
Steinmüllerallee 10
51643 Gummersbach

Veranstaltungsinfos

„One Of These...“ begeistert mit der Liebe zur Musik von Pink Floyd bis hin zu den kleinen Details. Die Band spielt die Songs von Pink Floyd mit musikalischer Hingabe. Jedes Konzert ist für die Band ein Fest, auf dem die Musik von Pink Floyd gefeiert wird, aber eben auch das gemeinsame Erlebnis, das zusammen mit dem Publikum teilen und genießen zu dürfen. Bereits 2019 hatte das Gummersbacher Publikum begeistert daran teil.

Bei „One Of These Pink Floyd Tributes“ geht es nicht um größer, bombastischer, um noch mehr Licht – das Erleben der Musik, unterstützt von abgestimmtem Licht und Videos, steht hier im Vordergrund. Was die Band aber vor allem von anderen Pink-Floyd-Tributes unterscheidet, ist ihre Variabilität. Es werden verschiedenste Besetzungen und verschiedenste Programme angeboten, sodass die Band vom kleinen Club bis zur großen Bühne alles abdeckt.

An diesem Abend in der Halle 32 präsentiert sie das Programm „Early Years“, mit einer auf fünf Musiker reduzierten Besetzung, die sich den frühen Songs der Band vor „The Dark Side of the Moon“ widmet. Hier geht es um ein Floyd-Feeling, das sich durch viel Improvisation auszeichnet. Neben ganz frühen Songs aus der Ära Syd Barrett wie „Arnold Layne“, „See Emily Play“ oder „Interstellar Overdrive“ ist hier auch die psychedelische Phase mit Songs wie „Careful With This Axe, Eugine“, „A Saucerful Of Secrects“ und vielen anderen vertreten. Ein intimes Konzert in kleinerem Rahmen: Die Band bringt die frühen Floyd wieder auf die Bühne.

Hotline nicht besetzt