Nicolas Fink - Tickets

Tickets buchen

Nicolas Fink studierte an der Musikhochschule Luzern Chorleitung und schloss seine Ausbildung mit Auszeichnung ab. Die schönen Töne sind sein zu Hause und so begeistert er seit Jahren sein Publikum mit großartigen Leistungen. Er tritt mit den Chören des Rundfunkchor Berlins, des MDR und WDR, mit dem Coro Casa da Música Porto, dem Cor del Palau de la Música in Barcelona oder dem Chamber Choir Ireland auf und verzaubert seine ZuhörerInnen. Zudem ist Nicolas Fink seit 2011 Gastdirigent des WDR Rundfunkchores. Sein Lebenslauf stellt eine beeindruckende Karriere dar. Zu seinen Stationen gehören unter anderem eine fünfjährige Anstellung als Chorassistent beim Rundfunkchor Berlin und eine Verpflichtung als künstlerischer Leiter des Schweizer Jugendchores. 2014 wurde er nach Schleswig Holstein berufen, um als Chordirektor des Schleswig-Holstein Festival Chores seine Magie spielen zu lassen.

Nicolas Fink schafft es mit seinem besonderen Gespür für Musik und die schönen Töne kreative Klangbilder zu zaubern und sein Publikum mit seinen Werken zu überraschen. Auch die internationalen Riegen bleiben dem sympathischen Musiker nicht untersagt, so gibt er beispielsweise diverse Workshops in Hongkong und hat Auftritte in Indonesien. Außerdem arbeitete Fink bereits mit Ausnahmedirigenten wie Sir Simon Rattle oder Mark Janowski zusammen. Der gebürtige Schweizer ist ein Mann für besondere Programme. Dass Musik seine absolute Leidenschaft und Mittelpunkt seiner Welt ist, beweist er zudem in vielen Outreachprojekten wie spannende Mitsingprojekten. Darunter waren der Grand Prix der Nationen in der Philharmonie Berlin oder die European Choir Games in Riga.

kölnticket.alarm

Ticketalarm für Nicolas Fink abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.