Bis zum 20. Dezember, 14 Uhr per Express bestellen und Tickets pünktlich zum Fest erhalten!

NF - Tickets

Ticketalarm für NF abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.

Tickets buchen
In den USA ist er bereits eine feste Größe im Rap-Kosmos, als er mit „Let you down“ hierzulande und auch weltweit den großen Durchbruch schafft: Nathan John Feuerstein aka. NF punktet mit realen und bewegenden Texten, treffsicheren Flows und überwindet mit echten Geschichten aus dem Leben jegliche Barrieren zu seinen Fans. Der Rapper aus Michigan ebnet sich nach und nach den Weg an die internationalen Chartspitzen und kann längst mit seinen Vorbildern wie Kendrick Lamar, Kanye West und Eminem mithalten.

Schon sein 2015 erschienenes  Debütalbum  „Manison“ beweist, was in dem Mann aus den schwierigen Verhältnissen steckt. Für den Rap zwar typische – aber sicher nicht jeder Rapper kann es so gut umsetzen – schnelle Lines aus vielen Wörtern schmettert der Rapper aus den USA raus und lässt es dabei wie ein Kinderspiel wirken. Mit der Single „Wake up“ aus dem Album trifft er erstmals den Geschmack eines breiten Publikum und katapultiert den Rapper samt Debütalbum auf Platz neun der Billboard-Rap-Album Charts.

Und damit ist nur der Anfang einer grandiosen Karriere gesetzt: Mit grüblerischen und emotionalen Liedern verarbeitet er auch in Folgealben wie „Therapy Session“ oder „Perception“ seine Kämpfe und Dämonen der Kindheit. Letzteres verschafft NF letztendlich dann einen festen Platz in der internationalen HipHop-Szene: Das Album avanciert mit beeindruckenden 3,5 Milliarden Streams zu einem Top-Seller und beschert dem ehrlichen Rapper zahlreiche Platin- und Goldveredelungen und allein die Single „Let you down“ wird mit über 600 Millionen Streams (Stand 2019) zum Dauerbrenner – auch im Mainstream.

Heute ist der Rap-Überflieger auch für Kollaborationen mit Marty, Jeremiah Carlson oder Britt Nicole bekannt und kombiniert damit R’n’B mit Rap und softe Melodienen mit harten Beats. Individuelle, authentische Texte in Kombination mit einem Rap-Talent der Extraklasse avanciert den US-Rapper zu einer echten Größe im internationalen Hip-Hop und Rap Business.

 € €

min.min.