NATHAN GRAY & BAND

Nathan Gray
Sonntag 16 Feb 2020 19:00
Die Kantine
Neusser Landstr. 2
50735 Köln

Veranstaltungsinfos

Nathan Gray hat in seiner langen Karriere musikalisch schon einiges ausprobiert. Dass der Frontmann der legendären Post-Hardcore-Band Boysetsfire aber auch mit einem Soloprojekt unterwegs ist, ist eine relativ neue Entwicklung. 2018 veröffentlichte Gray sein Solo-Debütalbum „Feral Hymns“, auf dem er sich erfolgreich an folkigem Indie-Rock versucht. Auf die ausverkaufte Deutschland-Tour im vergangenen Winter folgte im Sommer dann eine Split-Single mit Stick To Your Guns-Frontmann Jesse Barnett.

Vor allem bei Boysetsfire ist Gray für seine politischen Texte und Statements bekannt, die sich gegen jede Form der Unterdrückung wenden. In seinem Soloprojekt kommen zu dieser klaren Haltung deutlich persönlichere Themen hinzu. Ohne Zweifel Gray hat etwas zu sagen. Und dem mit starker musikalischer Untermalung live zu lauschen ist ein Erlebnis.

Hotline nicht besetzt