Mit Achtsamkeit sein Leben gut meistern - in guten wie in schlechten Zeiten!

Donnerstag 25 Nov 2021 19:00
studio dumont
Eingang über Breite Straße 72
50667 Köln

Veranstaltungsinfos

In guten Zeiten geht uns alles leicht von der Hand: Wir fühlen uns lebendig, stürzen uns mit Freude ins Leben, genieße die schönen Augenblicke des Lebens und sind mit uns und der Welt rundum zufrieden. Kurz: Es fällt uns leicht achtsam, im Hier & Jetzt zu leben. Doch in schlechten Zeiten ist davon nicht mehr viel übrig. Wir hadern mit unserem Schicksal, werden von grundlosen Sorgen malträtiert und unser innerer Kritiker konfrontiert uns unablässig damit, „dass wir mal wieder alles falsch gemacht haben“.

In seinem Vortrag zeigt Achtsamkeitstrainer und Coach Oliver Kirchhof auf, wie uns die Prinzipien der Achtsamkeit helfen können „in guten WIE in schlechten Zeiten“ liebevoll und wohlwollend mit uns umzugehen. Und welche z.T. auch ganz kleinen Achtsamkeitsübungen uns dabei unterstützen können

Hotline nicht besetzt