Miss Allie - Tickets

Tickets buchen

Lieb aber ehrlich – Miss Allie begeistert ihre Fans mit außergewöhnlichen Texten und ihrer sanften Stimme, mit der sie zu spielen weiß. Die in Berlin geborene Singer-Songwriterin ist ein wahres Naturtalent. Elisa Hantsch versteckt sich hinter diesem Künstlernamen. Bereits als Kind entdeckte sie ihre Liebe zur Musik und nur wenige Jahre später fand sie sich mit ihrer Gitarre auf den Straßen von Melbourne wieder.

Nun aber von Anfang an: Das erste Instrument ihrer Kindheit, an dem sie ihre Leidenschaft auslebte, war nicht ihre nun nicht mehr weg zu denkende Gitarre. Das Klavier sollte es sein. So spielte sie nach eigenen Angaben nicht besonders gut, aber ausreichend für erste eigene Melodien. Doch die Gitarre ihres Vaters ging ihr nicht aus dem Kopf. Daher schnappte Miss Allie sich diese und brachte sich selbst das Spielen bei. Auf ihrer Selbstfindungsreise durch Australien durfte diese selbstverständlich nicht fehlen und war schlussendlich sogar der Grund für ihren verlängerten Aufenthalt. Ganze drei Jahre spielte sie munter in den Straßen von Melbourne ihre Kreationen, sammelte fleißig Erfahrungen und sah plötzlich in allem einen Sinn.

Während Miss Allie ihr erstes Album „This is why!“ (2016) noch mit englischen Songs bestückte, entscheid sich die Kulturwissenschaftlerin bereits ein Jahr später für ihre Muttersprache Deutsch. „Mein Herz und die Toilette“ (2017) nannte sie ihr zweites Werk, mit dem sie den Grundstein für ihr heutiges Treiben legte. Es sind eingängige, fast ein wenig kindliche Melodien, die sie mit bildhaften Texten über die Liebe und das Leben füllt. Bei ihren Metaphern lässt sie vom Schweinesteak Medium bis zur heimischen Toilette nichts aus und hat sich mit diesem ganz eigenen Stil die vielen Auszeichnungen redlich verdient.

kölnticket.alarm

Ticketalarm für Miss Allie abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.