Micky Brühl Band - Tickets

Tickets buchen

Die Micky Brühl Band ist insbesondere unter den jecken Karnevalsfans in Köln beliebt. Mit ihren stimmungsvollen Texten und Melodien regt die sechsköpfige, bunte Truppe das Publikum zum Tanzen und Mitsingen an. Dabei spielt die Leidenschaft zur kölschen Musik eine große Rolle. Auf Konzerten außerhalb und während der Karnevalssession heizen sie dem Publikum mit ihren Liedern ein uns sorgen für eine ausgelassene Stimmung.

Die Mundart- und Karnevalsband wird 2013 von Micky Brühl gegründet. Der ehemalige Frontmann der Paveier schlägt damit seinen eigenen Weg ein und erfüllt sich einen lang gehegten Traum. Schon vor seiner Zeit in der Band sammelt er 29 Jahre lang Bühnenerfahrung. Dabei avanciert er zu einem professionellen Musiker, der unzählige Live-Auftritte vor großem Publikum spielt.

Die erste Single der Band „Die Nächte am Rhing sinn immer lang“ erscheint 2013 bei Ariola-Colonia, einem Sublabel von Sony Music Entertainment. Damit gehen sie einen ersten Schritt in Richtung Erfolg. Ihr Debütalbum „Von vorne“ erscheint im selben Jahr auf dem Musikmarkt und begeistert die treuen Fans. Mitbeteiligt sind kölsche Musiklegenden wie Peter Brings und Erry Stoklosa – sie bescheren dem Album noch mehr Aufmerksamkeit und Anerkennung. Nach Ausstieg mehrerer Bandmitglieder bekommt die Band 2018 durch eine neue Konstellation frischen Wind und neue musikalische Ideen.

Mit über 170 Auftritten in ihrer ersten Karnevalssession sammelt die Band gemeinsam eine Menge an Bühnenerfahrung. Mit dem Song „Zo Fooss noh Kölle jonn“, eine Hommage an Willi Ostermanns Hymne „Heimweh nach Köln“, veröffentlichen sie einen Song, der nostalgisch an die schöne Stadt am Rhein erinnert.

kölnticket.alarm

Ticketalarm für Micky Brühl Band abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.