Max Raabe - Tickets

Ticketalarm für Max Raabe abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.

Tickets buchen

Max Raabe ist ein absoluter Ausnahmekünstler. Mit seiner besonderen Stimmfarbe und seinem unverkennbaren Bariton begeistert er seine Fans. Die Wurzeln seiner Gesangskarriere finden sich im Kinderkirchenchor des gebürtigen Lüners wieder. Anfang seiner 20er zieht er nach Berlin und studiert dort Operngesang. Gemeinsam mit einigen Freunden gründet er 1986 das Palast Orchester. Er singt sowohl eigene Produktionen, Chansons und Schlager der 1920er und 1930er Jahre als auch Coverversionen heutiger Top Hits.

Max Raabe ist wohl die Ikone des deutschen Sounds der 20er und 30er Jahr und wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. In Kooperation mit Sängerin, Komponistin und Produzentin Annette Humpe veröffentlicht er 2010 das Album „Küssen kann man nicht alleine”, welches ein Jahr darauf sogar Platinstatus erreicht und schafft es, bis auf Platz 3 der deutschen Album-Charts vorzustürmen. 2017 veröffentlicht er das Album Der perfekte Moment...wird heut verpennt” mit Annette Humpe, Peter Plate, Christoph Israel, Ulf Leo Sommer, Daniel Faust und Achim Hagemann. Man sollte meinen, dass Max Raabes Sound und Rap nicht zusammen klingen können - im Gegenteil! In seinem MTV Unplugged Album beweist er gemeinsam mit Rapper Samy Deluxe im Song Der perfekte Moment… wird heut verpennt”, dass Musik keine Grenzen kennt. Zusammen mit namhaften Künstlern wie Herbert Grönemeyer, Lea oder Rocker Mr. Lordi sang er bereits Duette.

Außerdem unterstützt Max Raabe diverse gemeinnützige Projekte wie beispielsweise Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage” und die Begegnungsinitiative Kinderheim Rumänien. Des Weiteren gebührt ihm die Ehre, den Verdienstorden des Landes Berlin zu tragen. Max Raabes Musik lädt zum Träumen ein und nimmt den Hörer mit seiner unverwechselbaren Stimme mit auf eine musikalische Reise in die goldenen 20er Jahre.

 € €

min.min.