Martin Schopps - Tickets

Tickets buchen

Mal nachdenklich, mal lapidar, mal ironisch und mal sarkastisch – der Kölner Entertainer Martin Schopps ist ein wahrer Humorist. Über die Jahre ersetzte Schopps die Berufsschule durch die Bühne, seine Vita könnte kaum vielseitiger sein: Das Lehrer-Dasein war ihm nicht genug – er wechselte als Moderator und Redner vor ein größeres Publikum. Was ihn stets im Herzen begleitet, ist seine Heimatstadt Köln – dort fühlt er sich am wohlsten.

„Als Weltmeister in Köln geboren – 1974!“, verrät der talentierte Entertainer. Martin Schopps machte sein Abitur in Köln, leistete seinen Zivildienst in Köln und auch sein Studium in Germanistik und Sportwissenschaften absolvierte er erfolgreich in Köln. 2006 wurde er Lehrer an einer Berufsschule in Frechen. 2009 hatte er einen großen Auftritt beim WDR bei der „Kölner PriPro“ und nahm im selben Jahr an einer ARD Fernsehsitzung teil. Das war der Auftakt für seine Karriere als Redner im rheinischen Karneval – mittlerweile ist Schopps einer der gefragtesten Entertainer in dem Gebiet.

Die Leidenschaft für den Kölner Karneval wurde dem Moderator schon in die Wiege gelegt, denn bereits seit 2001 ist er als Redner im Kölner Karneval unterwegs. In seinen lockeren Reden philosophiert er am liebsten über das Thema Beziehungen jeglicher Art: ob zwischen Mann und Frau, Mutter und Kind oder Vater und Auto. Wenn Martin Schopps anfängt zu erzählen, kann sich das Publikum ein Lachen kaum verkneifen.

Zahlreiche Auftritte beim WDR, unzählige Moderationen auf kleinen Events und ein TV-Auftritt bei „Verstehen Sie Spaß“ haben den Kölner Entertainer geprägt. Seine Erfahrungen bringt er mit auf die Bühne und lässt die Zuschauer auf humoristische Art an seinen Geschichten teilhaben.

kölnticket.alarm

Ticketalarm für Martin Schopps abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.