Martin Müller MM & THE RIB - "Grand Cru Guitar

Martin Müller
Freitag 24 Apr 2020 20:00
Altes Pfandhaus
Kartäuserwall 20
50678 Köln

Veranstaltungsinfos

Er wird als „Mr. Brazilguitar“ bezeichnet und die Süddeutsche Zeitung nannte ihn: „eine Institution für die brasilianische Gitarre in Deutschland“.  Doch seine musikalische Kreativität geht weit über die Brazilguitar hinaus - mit zu den besten Interpretationen für akustische Gitarre gehören die Aufnahmen der Beatles und die Transkription der „Rhapsody in Blue“ für Gitarre brachte ihm weltweite Anerkennung ein.

Mit The Rib, am E-Bass Christian Kussmann und Kristof Körner am Schlagzeug, präsentiert er sein Programm „Grand Cru Guitar“.  Gershwin´s „Rhapsody in blue“ für Trio, The Beatles und die Klassiker der Brazilguitar von Baden Powell, Gismonti u.a. Ein grenzüberschreitendes Klangnetzwerk, dass die musikalischen Einflüsse von Nord nach Süd und West nach Ost zu einem harmonischen Einklang bringt.  Ein Muss – nicht nur für Gitarrenfans.

Hotline nicht besetzt