Bis zum 20. Dezember, 14 Uhr per Express bestellen und Tickets pünktlich zum Fest erhalten!

Mando Diao - Tickets

Ticketalarm für Mando Diao abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.

Tickets buchen

Rock’n’Roll-Sounds aus Schweden, mal mit Tempo, mal mit gefühlvoller Gemütlichkeit: Mando Diao avancierten mit ihrem eingängigen Mix zu einem musikalischen Kulturgut in ihrer Heimat. Mit ihrer von Kreativität und Leidenschaft getriebenen Produktivität und brillantem Facettenreichtum, schreiben sie schwedische Musikgeschichte und erobern von dort aus die ganze Welt.

Zwischen 2002 und 2019 lieferten sie fast im Zwei-Jahres-Takt ein Album nach dem anderen ab. Ihr Debütwerk „Bring ’em In“ stieg 2002 gleich auf Platz 5 in die schwedischen Charts ein und sicherte sich eine Goldene Schallplatte. Ab dem Jahr 2004 wurden die Musiker um Frontmann Björn Dixgård mit ihrem zweiten Album „Hurricane Bar“ von einem ultimativen Geheimtipp zu international bekannten Stars. Das Album knackte die Top 30 in Deutschland, Österreich und der Schweiz und wurde mit einer Goldenen Schallplatte belohnt (Deutschland, Österreich).

Während zahlreicher folgender Festivalauftritte, etwa beim Hurricane, dem Southside, bei Rock am Ring und bei Rock im Park eroberten sie Bühnen außerhalb ihrer Heimat und die Herzen zahlreicher deutscher Fans. Die Singleauskopplung „Down in the Past“ wurde zu einer Hymne des Rock’n’Roll der Gegenwart. Mit „Dance with Somebody“ landeten sie ihre ersten Top-3-Platzierungen in den Singlecharts in Europa: Platz 1 in Österreich, Platz 2 sowie eine Platinschallplatte in Deutschland und Platz 3 in der Schweiz machten den Ohrwurm zu einem spektakulären Ausnahmehit, der sich bis heute in den Köpfen vieler Menschen festgesetzt hat. Mit ihrem Album „Infruset“ trauten sie sich 2012 erstmals komplett in ihrer Muttersprache hinter das Mikrofon.

Die etwas rauchige Stimme Dixgårds, grandiose Sounds mit nordischem Charme und nicht zu knapp bemessenes Selbstbewusstsein – waren sie doch schon früh von dem Erfolg ihrer Platten überzeugt – prägen die eindrucksvolle Karriere der Schweden. Zu ihren Songs können kaum ein Tanzbein und nur wenige Stimmbänder still bleiben.

MANDO DIAO

Zitadelle Mainz

Mainz

 € €

min.min.