Mackefisch Brot und Glitzer

Freitag 28 Apr 2023 20:00
Bürgerhaus Stollwerck
Dreikönigenstr. 23
50678 Köln

Veranstaltungsinfos

Für ihr Debütalbum „Brot und Glitzer“ wurde das Mannheimer Liedermacher-Duo Mackefisch mehrfach bei Preiseverleihungen im Bereich Kleinkunst und Musik nominiert und ausgezeichnet. Kein Wunder: die sprachliche und musikalische Bandbreite der beiden ist enorm.

Ein Virtuose am Klavier neben einer Multiinstrumentalistin auf ihrer selbstgebauten Koffer-Bassdrum – mit Gitarre, Banjo-Ukulele, Drumsticks oder Melodica in der Hand und jeder Menge Klimbim an den Füßen. Gerade noch mit zweistimmigem Gesang betörend, zieht einem Mackefisch im nächsten Moment gut gelaunt den beat-gebenden Steppschuh aus. Dieser Klangteppich wird zudem noch mit bissigen, frechen und eindringlichen Texten unterlegt.

Anreise Bürgerhaus Stollwerck

Bus & Bahn

Vom Hauptbahnhof erreichen Sie das Bürgerhaus Stollwerck mit der Linie 16 (Haltestelle Ubierring) oder den Buslinien 132 (Haltestelle Severinsstraße/ Severinskirchplatz) oder 133 (Haltestelle ... mehr