Mülheimer Straßennamen erzählen Geschichte(n)

Samstag 23 Okt 2021 15:00
Horststraße/ Ecke Laufenbergstraße

51063 Köln

Veranstaltungsinfos

Mülheimer Straßennamen erzählen Geschichte(n): Zwischen Papageien-, Elisabeth-, Breuer-, und Horststraße. Vor und nach der Eingemeindung Mülheims nach Köln - im Jahr 1914 - gab es auch Bewegung bei den Straßennamen. Schon im 19. Jahrhundert wuchs die reiche Industriestadt Mülheim am Rhein rasant und hatte daher auch eine eigene kommunale Verwaltung. Zwischen der Rats- und der Regentenstraße, der Formesstraße (ein Mitglied wurde Theaterdirektor in New York) sowie der Bach- und der Bertholdistraße, lassen sich spannende und unterhaltsame Geschichte(n) nachzeichnen - aber hören sie selbst! Ob Florettseide oder ein Bischof von Hildesheim - Mülheim war und ist ein bedeutender Ort in Köln.

Hotline nicht besetzt