Luke Mockridge - Tickets

Ticketalarm für Luke Mockridge abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.

Tickets buchen
Der sympathische Komiker Luke Mockridge erzählt in seinen Shows lustige Geschichten über Alltagsthemen seiner Generation, die einfach zum Lachen anstecken und den Nerv der Zeit treffen. In seinen zahlreichen Sendungen und Live-Auftritten plaudert der 1989 geborene Bonner aus seinem eigenen Leben und hat das Talent, gewöhnliche Storys oder Nachrichten mit viel Humor und Witz wiederzugeben.

Lucas Edward Britton Mockridge – so wie er mit vollem Namen heißt – oder eben einfach „Luke“ hat schon im jungen Alter Wind von der Schauspiel- und Comedy-Szene bekommen. Seine Paten sind Dirk Bach und Hella von Sinnen, sein Vater Bill Mockridge ist kanadischer Schauspieler und Kabarettist und so wählt auch Luke den Weg in die künstlerische Branche. Mit Erfolg: Aus dem halb kanadischen und halb italienischen Jungen, der schon in der Schulzeit Theater spielte und sich selbst Klavier und Gitarre beibrachte, ist in den letzten Jahren einer der bekanntesten Comedians Deutschlands geworden.

Seit ein paar Jahren ist er nicht mehr aus dem deutschen Fernsehen wegzudenken: des Öfteren als Gast in bekannten Sendungen wie Quatsch Comedy Club, TV total, Schlag den Star oder beim RTL Comedy Grand Prix – aber auch in seinen eigenen Shows. Seit 2015 hostet er bei Sat.1 seine Sendung „Luke! Die Woche und ich” und den Jahresrückblick „Luke! Das Jahr und ich”. Zudem moderiert er seit 2017 die Quizshow „Luke! Die Schule und ich”. Und auch mit seinen Bühnenprogrammen ist der Komiker überaus erfolgreich, tourt quer durch Deutschland und begeistert Jung und Alt mit seiner sympathischen Art und seinem einmaligen Humor.

Und mit seinen Erfolgen bleiben auch die Auszeichnungen nicht aus: Mehrfach kann er den Deutschen Comedypreis abräumen und erhält für sein Können die 1Live Krone, einen Bambi sowie die Goldene Schallplatte für das Videoalbum „I’m Lucky, I’m Luke”. Egal woran sich der Comedian versucht – ob als Komiker, Autor, Produzent, Moderator oder Schauspieler – er hat das Gespür für witzige Gags und vereint musikalische Elemente und lockere Stand-Up-Comedy zu einmaligen Shows mit Lachgarantie. Mit ein wenig Selbstironie und einem ehrlich lustigen Blick auf Alltagsthemen trifft er den Nerv einer ganzen Generation.

 € €

min.min.