Pietro Lombardi - Support: Kayef

Sonntag 01 Aug 2021 20:00
Open Air am Tanzbrunnen Köln
Rheinparkweg 1
50679 Köln

Leider kann es derzeit bei der Bezahlung mit einigen Kreditkarten, insbesondere von MASTERCARD und VISA, zu Problemen kommen. Bitte nutzen Sie die Zahlarten Bankeinzug, PayPal, Amex oder Giropay.

Leider kann es derzeit bei der Bezahlung mit einigen Kreditkarten, insbesondere von MASTERCARD und VISA, zu Problemen kommen. Bitte nutzen Sie die Zahlarten Bankeinzug, PayPal, Amex oder Giropay.

Veranstaltungsinfos

Pietro Lombardi - sein Name steht für Sommer, für Sonne und natürlich für jede Menge heißer Beachparty-Vibes. Und auch als „DSDS“-Juror hat sich der sympathische und ständig gut gelaunte Sunnyboy mit seinen coolen Sprüchen und seinem lässigen Look in den letzten Jahren zu einem echten Publikumsliebling entwickelt. 1992 wurde Pietro als Sohn eines Italieners und einer deutschen Mutter geboren und wuchs in Karlsruhe auf. 2010 bewarb sich der leidenschaftliche Hobby-Sänger bei „Deutschland sucht den Superstar“ – von Beginn an galt er als Zuschauerfavorit, bekam in den Live-Shows stets die meisten oder zweitmeisten Anrufe. Vor allem die weiblichen Fans liebten seine nette, leicht verplante und natürliche Art. Pietro tanzte, sang und quatschte sich in die Herzen der Zuschauer. Für den einfachen Jungen aus Karlsruhe wurde das Format „Deutschland sucht den Superstar" zum „Jackpot" – seine Lieblingsphrase, die er während DSDS prägte. Pietro Lombardi gewann souverän die achte Staffel der Erfolgsshow mit Dieter Bohlen. Seitdem geht es mit seiner Karriere steil bergauf.

Seine Sieger-Single „Call my Name“ verkaufte sich binnen einer Woche nach dem DSDS-Finale über 300.000 Mal, erreichte Platin-Status und natürlich Platz eins der Single-Charts in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Auch das Album „Jackpot“ schoss an die Chartspitze in Deutschland und Österreich. Im Sommer 2017 stürmte er gemeinsam mit Kay One mit „Senorita" erneut die Spitze der Charts und wiederholte diesen Coup im Mai 2018 - diesmal alleine - mit seiner Single „Phänomenal". Im März 2020 veröffentlichte Pietro Lombardi bei Universal Music sein Album „Lombardi“. Die SingleAuskopplungen „Nur ein Tanz”, „Bella Donna”, „Macarena” und „Cinderella“ konnten sich alle in den Top 5 der
Charts platzieren. Ende 2021 folgt nun die lang ersehnte Tournee, die bereits zweimal aufgrund der Corona Pandemie verschoben werden musste. Die Fans können sich auf einzigartige Konzerterlebnisse mit einen bunten Lombardi-Hit-Feuerwerk freuen.