Liza Kos - Tickets

Tickets buchen

Sie spricht drei Akzente fließend und hebt „Integrations-Comedy“ auf ein neues Level. Liza Kos wurde in Russland geboren, war mit einem Türken liiert und ist auf den Bühnen Deutschlands zu Hause. Dementsprechend schlüpft sie in ihren Performances in unterschiedliche Rollen. Ob als Svetlana Kalaschnikova, als Aynur oder als vollständig integrierte Liza Kos – mit ihrem cleveren Wortwitz und überraschenden Kontrasten weiß die Powerfrau mit den kulturellen Klischees dieser Welt zu spielen.

Warum sie die integrierteste Russin Deutschlands ist? Ihre Antwort: weil sie perfekt Türkisch spricht. Mit genau diesem trockenen Humor und stets einem Zwinkern im Auge begeistert sie ihr Publikum.

Als Tochter eines russischen Komponisten besuchte sie als Kind viele Jahre, wie in Russland üblich, eine klassische Musikschule. Querflöte und Klavier waren allerdings nicht das, was sie sich für ihre Zukunft vorstellen konnte und so entschied sie sich nach einem kurzen Abstecher in die Singer-Songwriter Szene für Comedy & Kabarett. Dennoch lebt sie auch für die Musik und sorgt mit kleineren Gesangseinlagen in ihren Programmen für Überraschungen und Kontraste, für die sie das Publikum liebt.

Ihr allererstes Soloprogramm „Was glaub ich, wer ich bin?!“(2015) war der Startschuss für ihre Karriere. Wie ihre Bühnen wurde auch das Publikum und die positive Resonanz zu ihrer Lebenseinstellung immer größer. Auch die ersten TV-Auftritte ließen nicht lange auf sich warten. Ob in Gerburg Jankes „Ladies Night“ oder in der Kultshow „Nightwash“ – Liza Kos überzeugt mit ihren bewusst verzögerten und überraschenden Pointen.

Stets im Fokus ihrer Erzählungen: ihre eigene Geschichte. Als „Multikulti-Talent“ nimmt sie Klischees genau unter die Lupe und zugleich auf den Arm. Das kann die Russin im Minirock mit der Wodkaflasche in der Hand sein, aber auch in der deutschen Mülltrennung sieht sie Gesprächsbedarf. Mal mit einem süßen Lächeln, mal ein bisschen böse füllt sie mit ihrer spannenden Persönlichkeit den Abend und sorgt für Unterhaltung pur.

kölnticket.alarm

Ticketalarm für Liza Kos abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.