lit.COLOGNE Sir Michael Palin & Bastian Pastewka - Erebus

lit.Cologne
Donnerstag 19 Mär 2020 18:00
Theater am Tanzbrunnen
Rheinparkweg 1
50679 Köln (Deutz)

Veranstaltungsinfos

Dass Michael Palin als Mitglied der grandiosen britischen Komikergruppe Monty Python eine Legende ist, wissen alle. Aber wussten Sie, dass der begnadete Komiker ein nicht minder großartiger Schriftsteller ist? Er veröffentlichte zahlreiche Romane und hat vielbeachtete Reisedokumentationen gedreht. Nebenbei war er Präsident der ehrwürdigen Royal Geographical Society, wurde von der Queen zum Ritter geschlagen. Jetzt ist sein neues Buch Erebus über das Schwesterschiff der „HMS Terror“ erschienen. Mit diesen zwei Schiffen versuchte Sir John Franklin 1845, die legendäre Nordwestpassage zu finden. Er scheiterte dramatisch.

Dass Bastian Pastewka ein begnadeter Komiker und Schauspieler ist und ein Fan der Monty Pythons, wissen alle. Dass er ein wunderbarer Vorleser ist, nicht unbedingt, weil er sich damit sehr rar macht. Dass er ein lexikalisches Wissen hat und einen Bootsführerschein besitzt, macht ihn unverzichtbar.

Mod.: Denis Scheck

VVK € 16–30 | 14–27 (ermäßigt), AK 20–36