lit.COLOGNE - Tickets

lit.COLOGNE Noma - das einflussreichste Restaurant der Welt

lit.Cologne 2019 Logo
Donnerstag 21 Mär 2019 21:00
Literaturschiff MS RheinEnergie Köln
Frankenwerft, KD Anleger
50667 Köln

Veranstaltungsinfos

Viermal wurde das Kopenhagener Noma zum besten Restaurant der Welt gekürt. Dort einen Platz zu ergattern kommt einem Sechser im Lotto gleich. Als sein Mastermind, Starkoch René Redzepi, die Eröffnung des neuen Noma ankündigte, erreichten das Restaurant innerhalb der ersten 24 Stunden über eine Million Reservierungswünsche. Kein Superlativ ist so stark, dass er von Redzepi und seinem Team nicht spielend überboten würde. Gibt es so etwas wie den Rockstar im Olymp der Köche, die Krone gebührt Redzepi.

David Zilber leitet im Noma das Fermentation-Lab, eine der ältesten Küchentechniken überhaupt. Zusammen haben die beiden Das Noma Handbuch der Fermentation geschrieben. Unnötig zu erwähnen, dass das Buch nach dem nächsten Superlativ verlangt.

Im Gespräch mit dem Journalisten Christoph Teuner (Chefreporter n-tv) geben beide Auskunft über die Philosophie des Noma, das Leben in der Hochgastronomie und in den tiefen Kellern der Fermentationstechnik.

VVK (ZZGL. Gebühren) € 15-25, ERM. € 13-22

Hotline nicht besetzt