lit.COLOGNE - Tickets

Tickets für die lit.COLOGNE

Tickets, Informationen zum Programm und Termine zur lit.Cologne finden Sie auf kölnticket.de! Erfahrungsgemäß ist der Besucherandrang zur lit.COLOGNE sehr groß und alle Veranstaltungen sind nahezu ausgebucht. Daher lieber schnell auf kölnticket.de Tickets sichern, wenn Sie ihren Lieblingsautoren auf der lit.COLOGNE live erleben wollen!

Das abwechslungsreiche Programm ist nicht nur für Liebhaber schöner Worte interessant und geht über die klassische Lesung hinaus. Für Jeden ist etwas dabei. Diskussionen, Gespräche und Formen aus Theater oder Kabarett ergänzen die Vorträge zu journalistischen aber auch politischen Themen. Internationale Bestsellerautoren und deutsche Schriftstellergrößen aus allen Disziplinen treffen in Köln während der lit.Cologne aufeinander. Für die kleinen Bücherfans gibt es im Rahmen der lit.Cologne ein eigenes Festival - die lit.kidCOLOGNE, im Rahmen dessen Lesungen ausschließlich für Kinder stattfinden. Auch die Tickets für die lit.kidCOLOGNE finden sich alle bei uns im Angebot. Die eigenen Reihen „Klasse-Buch“ und „Vorschulbuch“ richten sich speziell an Schulklassen und Kindergruppen und bieten hier ein eigenes Programm an.

lit.COLOGNE Peter Wohlleben - Das geheime Netzwerk der Natur

lit.COLOGNE 2018
  • Donnerstag 08 Mär 2018 18:00
Literaturschiff MS RheinEnergie Köln
Frankenwerft, KD Anleger
50667 Köln

Event merken

Veranstaltungsinfos

Laubbäume beeinflussen die Erdrotation und Kraniche sabotieren die spanische
Schinkenproduktion. Deutschlands bekanntester Förster, Wald- und Welterklärer, Peter Wohlleben (Jg. 1964), hat nach seinen Welterfolgen „Das geheime Leben der Bäume“ und „Das Seelenleben der Tiere“ nun Neuigkeiten über Das geheime Netzwerk der Natur.
Anhand neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse und jahrzehntelanger
Beobachtungen beschreibt er das faszinierende Zusammenspiel zwischen den Arten und erklärt beispielsweise, wie Bäume Wolken machen und Regenwürmer Wildschweine steuern.
Anhand detaillierter Beispiele zeigt er anschaulich, dass bereits kleine Eingriffe in das Gleichgewicht der Natur ungeahnte Folgen für ganze Ökosysteme haben können.
Wohlleben, der heute eine Waldakademie in der Eifel leitet, lässt uns andächtig
staunend durch die Wälder stapfen und die Natur mit völlig neuen Augen sehen.

Mod.: Stefanie Junker

VVK zzgl. Gebühren: € 30/ 14/ 11, (erm.) 27 /19/ 11