Liam Gallagher - Tickets

Ticketalarm für Liam Gallagher abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.

Tickets buchen
Dieser Mann lebt das Rock `n Roll Image, wie es im Buche steht: Er ist ein echter Draufgänger und sorgt regelmäßig für Schlagzeilen – das hat er zwar nicht allein seiner Musik zu verdanken, aber Solo-Hits wie „Wall of Glass” oder Klassiker wie „Wonderwall” aus seiner Zeit als Frontmann bei der Band „Oasis” waren ausschlaggebend für eine legendäre Karriere. Mit seiner unverwechselbaren Stimme und dem aufbrausenden Charakter hat sich der 1972 geborene Engländer William John Paul „Liam” Gallagher weltweit einen Namen gemacht und sorgt immer wieder für neue Schlagzeilen im Musikbusiness.

Bekanntheit erlangt der selbsternannte Rock`n Roll-Star während seiner Zeit als Frontmann der 1994 gegründeten Poprock-Band „Oasis”. Das Debütalbum der Band „Definitely Maybe” wird im selben Jahr zum Durchbruch und gilt zu der Zeit als das sich am schnellsten verkaufende Debütalbum in England. Mit seiner einzigartigen Stimme und den eindringlichen Texten trifft die Gruppe den Nerv der 90er Jahre und hat sich zu einem echten Klassiker in der Brit-Pop Szene etabliert – und gehört noch heute zum Mainstream. Oasis legte eine Steile Karriere hin – allerdings immer im Schatten ihres Frontmanns Liam Gallagher: Eine Schlagzeile nach der anderen, Prügeleien mit Polizisten in Bars und ständig in die Öffentlichkeit getragene Streits mit Bruder Noel Gallagher sorgen schließlich für den Austritt des Gitarristen Noel Gallagher und somit für das Aus der Kultband.

Für Gallagher bedeutete das dennoch keineswegs das Karriere-Aus: Er gründete die Band „Beady Eye”, die sich allerdings bereits fünf Jahre nach der Gründung auflöst. Er startet eine Solokarriere, wie sie im Buche steht: Sein Debütalbum „As you were” wurde innerhalb einer Woche über 100.000 Mal im Vereinigten Königreich verkauft und klettert sofort an die Spitze der britischen Albumcharts – ein Jahr später geht das Album Platin. Mit Singles wie „Wall of Glass” bleibt der skandal-behaftete Sänger seinem Stil treu: Mit seiner eindringlichen Stimme, kombiniert mit einzigartigen Gitarren-Riffs erreicht er weit über 40 Millionen Klicks auf Spotify und sorgt auf seinen Konzerten für ausgelassene Stimmung.

 € €

min.min.