Laura Wilde - Tickets

Tickets buchen

Die deutsche Schlagersängerin mit den ungarischen Wurzeln hat den Schlager im Blut: Voller Lebensfreude, guter Laune und mit ehrlichen Texten über das Leben und die Liebe hat Laura Wilde sich in den letzten Jahren einen Namen gemacht und tourt mit ihren Songs durch ganz Deutschland.

Dass sie einmal beruflich etwas mit Gesang machen will, wusste die 1989 geborene Blondine schon früh: Mit 11 Jahren lernte sie Klavier und begann mit dem klassischen Gesang. Dabei schlug ihr Herz schon immer für deutsche Musik. Im Laufe der Jahre nahm sie immer wieder an Gesangswettbewerben teil und produzierte gemeinsam mit ihrem damaligen Produzent Uwe Busse erste Aufnahmen. 2010 stand sie dann das erste Mal auf einer großen Bühne: Bei der Sendung Willkommen bei Carmen Nebel faszinierte die sympathische Sängerin das Publikum und erntete viel Applaus für ihre durchdringende, klare Stimme.

Ein Jahr darauf konnte Wilde schon ihr Debüt feiern: Mit „Fang deine Träume ein” stieg sie direkt in die deutschen Charts ein und räumte Auszeichnungen wie „Mein Star des Jahres“, den SWR4-Nachwuchs-Schlagerstern und den Smago-Award ab. Ab diesem Zeitpunkt gab es für die Südhessin kein Halt mehr: Ihr Folgealben steigen allesamt in die deutschen Charts (Stand 2020) und 2008 erreicht ihr Album „Es ist nie zu spät” sogar die Top 20 und „Lust” kurz darauf die Top 25.

Ihre Fans lieben ihre ehrlichen Texte, die sowohl unter die Haut gehen als auch pure Lebensfreude versprühen. Songs wie „Alles geht”, „Blicke von dir”, „Ungarisches Blut” oder „Im Zauber der Nacht” berühren und machen gute Laune – und genau das ist auch der Wunsch von Wilde. Sie will die Lust am Leben transportieren und ihre Fans ermuntern, das Positive im Leben zu sehen. Laura Wilde schafft es mit ihren Schlagersongs mitzureißen, zum Singen und Tanzen zu animieren und einfach gute Laune zu versprühen.

Messepark Löbau

Löbau

kölnticket.alarm

Ticketalarm für Laura Wilde abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.