Kummer - Tickets

Ticketalarm für Kummer abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.

Tickets buchen

Bernd Bass, Bass Boy, Carsten Chemnitz – für Kraftclub singt er unter seinem Pseudonym Felix Brummer, als Solokünstler macht er sich seit 2019 als „Kummer“ einen Namen. Felix Kummer hatte schon viele Namen. Nun erobert der Sänger erstmals mit seinem wahren Nachnamen die Charts des Landes.

Dass Felix Kummer einen großen Facettenreichtum besitzt, hat er während seiner eindrucksvollen Karriere bereits bewiesen, und das mehrfach. Schon 2007 veröffentlichte er als Teil des Rap-Duos „Bernd Bass & Linus der Profi“ sein erstes Album. Seit 2010 ist er Teil der Rockband Kraftklub, die sich aus der Schülerrockband Neonblocks entwickelte und mit der er schon im Jahr zuvor seinen ersten Auftritt hatte. Im Jahr 2019 setzte er mit seiner Solosingle „9010“ seinen Kurs als Solokünstler im Genre Hip-Hop fort. Sein erstes Album unter seinem neuen Namen Kummer katapultierte sich auf Platz 1 der deutschen Charts und beweist wieder einmal das vielseitige Talent des 1989 geborenen Chemnitzers. Die Auskopplungen „Bei dir“ und „Wie viel ist dein Outfit wert“ wurden zu Charthits.

Mit seinem neuen Pseudonym erfindet er sich neu und bleibt sich selbst doch auch treu, vor allem aber auch seiner Heimat Chemnitz. Für diese Stadt ist er sich nicht zu schade, sich öffentlich zu positionieren: Das #wirsindmehr-Konzert hat er mit initiiert und setzt ein Zeichen gegen Rechtsradikalismus. Mit viel rhetorischem Geschick nimmt er die Gesellschaft kritisch auseinander, rappt ehrlich und direkt über aktuellen Zeitgeist und sich selbst und spricht somit zahlreichen Fans aus dem Herzen.

JOHNNY RAKETE KUM...

Djazz

Duisburg

 € €

min.min.