KSI - Tickets

Tickets buchen
Der Brite Olajide Williams „JJ“ Olatunji ist ein Tausendsassa: Er ist Rapper, Boxer und Webvideoproduzent. Zu Beginn erlangte er mit seinem YouTube-Kanal Bekanntheit. Anschließend steig es in Musik-Geschäft und zwischendurch startete er seine Profi-Boxer-Karriere – unglaublich!

Den ersten Song „Heskey Time“ veröffentlichte KSI über den englischen Fußballer Emile Heskey. Seine Vorliebe für Fußball kennzeichnet auch seine Karriere auf YouTube: Dort erreichte der Arsenal-London-Fan mit „Let’s Plays“ des Fußballspiels „FIFA“ ein großes Publikum. Eine andere Sportart, die ihm am Herzen liegt, ist Boxen. 2018 kam es zwischen ihm und einem anderen YouTuber, Joe Weller, zu einem Box-Kampf in einer Londoner Arena – der Anlass: ein Streit auf Twitter. 2019 feierte KSI sein Debüt als Profi-Boxer in Los Angeles. Sein Gegner war dieses Mal der YouTuber Logan Paul.

Die Schlagfertigkeit nimmt er auch mit in seine Songs: moderner Rap auf schnellen Hip-Hop-Beats. Der Durchbruch kam 2015 mit dem Titel „Lamborghini“. Seine ersten Studioalben „Dissimulation“ und „All over the place“ stürmten die britischen Charts. Seitdem ist KSI eine Größe der britischen Rap-Szene. Seine Songs handeln vom Boxen, Videospielen, Autos, Geld und Liebe. Dabei stellt KSI nicht den stereotypischen hartgesottenen Rapper dar: Er kollaboriert auch mit Künstlern aus der Pop- und Indie-Rock-Szene.

KSI ist ein vielfältiger Rapper, der über den Tellerrand hinausschaut. Seine Musik ist so abwechslungsreich wie seine Titel. Als erfolgreicher Vlogger auf YouTube ist der exzentrische Brite eine Person, der man gern zuhört.

Sichern Sie jetzt Tickets für KSIs Auftritte.

kölnticket.alarm

Ticketalarm für KSI abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.