Kool & the Gang - Tickets

Ticketalarm für Kool & the Gang abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.

Tickets buchen
Kaum eine andere Funk-Band kreierte so viele Hits, die auch noch Jahrzehnte später im Radio rauf und runter laufen. Und auch der Mega-Hit „Celebration” von “Kool & the Gang” ist immer noch einer der Songs, der auf jeder Feier gespielt wird.

Soul und Funk bestimmen schon früh das Leben der Männer: Die Brüder Khalis Bayyan (bekannt als Ronald Bell) und Robert „Kool” Bell gründeten mit ihren Freunden schon in der Highschool die Band, wobei sie vom anfänglichen Jazz schnell zur Soul-Musik wechselten. 1969 hießen die Jungs dann offiziell „Kool & the Gang” und ebneten sich den Weg zu einer einmaligen Musikkarriere: Weltweit mehr als 70 Millionen verkaufte Tonträger und unzählige Auszeichnungen, wie zwei Grammys und sieben American Music Awards, katapultieren die Band an die Spitze des Soul und Funk.

Trompete, Saxofon und E-Gitarre vereinen sich mit Disco-Beats und souligem Gesang zu einzigartigen Tanz-Hits. „Fresh”, „Celebration” oder „Joanna” genießen Wiedererkennungswert und verbreiten Partystimmung. Auch andere große Künstler wie Beastie Boys, Jay-Z, Madonna, Janet Jackson samplen die Klassiker der Band.
Ihre Blütezeit und erfolgreichsten Songs hatten die Männer in den 70er und 80er Jahren. Regelmäßige Chartplatzierungen – 25 Mal schafften es ihre Singles in die Top Ten – und ein Hit nach dem anderen machten die Gruppe zu Weltstars. 31 Gold- und Platinehrungen sowie 1985 Doppelplatin für die Langspielplatte „Emergency” räumten die Männer für ihre Musik ab.

Die US-amerikanische Soul-Band setzt sich mit ihren Erfolgen aber keineswegs zur Ruhe: Vier der Männer touren noch heute in Glitzeroutfits und mit ihren Instrumenten durch die ganze Welt. Sie vermischen gekonnt Funk, Soul & Jazz und verbreiten auf jedem ihrer Konzerte Partystimmung pur. Nicht nur ihre Songs brachten sie durch Soundtracks bei Filmen wie „Rocky” oder „Pulp Fiction” nach Hollywood. Sie erhielten erst vor wenigen Jahren auch mit einem Stern einen festen Platz auf dem Walk of Fame.

Kool The Gang

Freilichtbühne Zwi...

Zwickau

 € €

min.min.