Bis zum 20. Dezember, 14 Uhr per Express bestellen und Tickets pünktlich zum Fest erhalten!

Kontra K - Tickets

Ticketalarm für Kontra K abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.

Tickets buchen
Vor allem durch ein bestimmtes Detail unterscheidet sich Kontra K von seinen meisten deutschen Rap-Kollegen: seine Texte. Die Lyrics des Berliners sind tiefgründig, aufbauend und haben ein klares Anliegen. Er will seinen Fans Kraft spenden und in seinen Rap-Songs über seine eigenen Erfahrungen als Jugendlicher berichten.

Bereits mit 16 Jahren fand er den Weg zur Rapmusik - erst 2010 erschien das Debütalbum „Dobermann”. Als „Junge von der Straße mit Hang zum Kampfsport” wurde er im Musikbusiness bekannt und entwickelte sich in den kommenden Jahren rasant weiter. Anders als vor einigen Jahren handeln seine Texte heute weniger von Drogen und Gewalt, sondern von Motivation, Kraft und Selbstbewusstsein. Er will seine Fans aus seinen eigenen Erfahrungen heraus eines Besseren belehren und rappt über Werte wie Respekt und Ehrlichkeit oder leistet mit eindringlichen Versen Motivationshilfe. In all seinen Songs spürt man die Authentizität des Rappers, wenn er gesellschaftskritische Töne mit seinen eigenen Erfahrungen zusammenbringt.

Seine Songs begeistern längst nicht nur eingefleischte Rap-Fans mehr – auch der Mainstream wird auf seine Lieder aufmerksam. Die erfolgreichsten Songs wie „Diamanten”, „Fame”, „Mehr als ein Job” und „Soldaten 2.0” sprechen allesamt mit jeweils rund 200.000 verkauften Einheiten für sich. 2019 erschien sein achtes Album „Sie wollten Wasser doch kriegen Benzin”, in dem er wie gewohnt seinen eigenen Stil verfolgt: Seine angenehme Stimme und sein Talent für eingängige Hoogs gemischt mit sinnreichen Texten, machen seine Musik so einzigartig in Deutschland. Bei seinen Fans kann er vor allem auch mit seinem hymnenhaften, ausdrucksstarken Stil punkten. Kein Wunder also, dass sämtliche Konzerte ausverkauft sind und er zu den erfolgreichsten Deutschrappern von heute gehört.

 € €

min.min.