KOMMA Theater - Das NEINhorn

KOM'MA Theater -  Das NEINhorn
Sonntag 04 Sep 2022 11:00
Theater Fletch Bizzel
Humboldtstr. 45
44137 Dortmund

Das sagt der Veranstalter:

KOM’MA, DUISBURGER KINDER UND JUGENDTHEATER 

Nach dem Buch von Marc Uwe Kling ab 4 Jahren

 

Es spielen: Christina Wouters, Felix Zimmermann/ Sascha Bauer •Regie: René Linke• Illustration: Karl Uhlenbrock• Fotos: Amira Toleimat• Kostüm: Jutta Plass • Produktionsleitung: Katrin Siedler• Rechte: Verlag Voland & Quist GmbH, Berlin, Dresden und Leipzig

 

Das NEINhorn wächst auf unter rosaflauschigen Einhörnern, die in Reimen sprechen und sich von Zuckerwatte und Glücksklee ernähren. Ständig wollen sie kuscheln und tanzen, aber darauf hat es überhaupt keinen Bock. Daher sagt zu allem: "Nein!", weshalb es von seiner Familie bereits das „NEINhorn“ genannt wird.

Das NEIN ist ein echtes Zauberwort, ein Zi- Za- Zauberwort: Es weckt die schönsten Kräfte, kann Menschen vor den Kopf stoßen, Freunde verärgern und Eltern auf die Palme jagen. Und manchmal ist dieses schri-schra-schreckliche Wort auch ein Wald, in dem man sich verläuft, ein Irrgarten, aus dem man nicht mehr herauskommt, eine Sackgasse halt.

Dieses Stück ist für alle kleinen und großen Menschen, denen das Zauberwort schon einmal ein richtiges Planschbecken war. Und für alle, denen es schon einmal den letzten Nerv raubte. Mit dabei sind ein Waschbär, der nicht zuhören will, ein Hund, dem echt alles schnuppe ist, und eine Prinzessin, die immer Widerworte gibt - ein ziemlich gutes Team. Denn auch bockig sein macht zusammen einfach viel mehr Spaß!

Hotline nicht besetzt