KOMBITICKET: ILLUSION UND REZEPTION & SÁGA

Mittwoch 25 Mär 2020 19:30
BALLONI Hallen
Ehrenfeldgürtel 96
50823 Köln-Ehrenfeld

Veranstaltungsinfos

ILLUSION UND REZEPTION 19:30 - 20:30 Uhr
 
Welche Musik identifizieren wir als alt oder neu, und wie kann man Regeln und Vorurteile unterlaufen, mit ihnen kreativ umgehen, sie umdeuten?

Werke der renommiertesten Komponisten der Alten Musik treffen auf neue Auftragskompositionen. Doch was ist das Original – also echte Barockmusik und was die Fälschung?

Das junge Kölner Orchestra Kairos, das beim letztjährigen Kölner Fest für Alte Musik sein Debüt gab, spielt mit Erwartungshaltungen und überrascht so durch zeitlose Hörerfahrungen.
 
SÁGA 21:00 - 22:00 Uhr
 
Das Ensemble B.O.X (Baroque Orchestration X) und die Indieband Dez Mona, beide aus Belgien, kreieren mit „Sága“ – inspiriert von der nordischen Göttin der Sagen und Geschichten – eine einzigartige musikalische und poetische Mischung aus Barock, Pop und Indie.

Gregory Frateur präsentiert ein völlig neues Repertoire, das aus intensiven Balladen und Geschichten besteht, ergänzt von der musikalischen Barockwelt des Leiters von B.O.X, Pieter Theuns.

Die Konzerte finden in der einzigartigen Halle der historischen Kranfabrik in Ehrenfeld statt.

Hotline nicht besetzt