Karneval einmal klassisch - Burkard Sondermeier und die Camarata Carnaval *All Stars*

Karneval einmal klassisch
Sonntag 23 Feb 2020 18:00
Beethoven-Haus Bonn
Bonngasse 24-26
53111 Bonn

Veranstaltungsinfos

Leev Bönnscher !
Im Elften Jahr spielen wir nun für Euch: Karneval einmal klassisch.
Viele Jahre traten wir in der Oper, den Kammerspielen und zuletzt hier im Herzen der Bonner Altstadt im Kammermusiksaal des Beethoven-Hauses auf. Alle diese Aufführungen waren immer etwas ganz Besonderes. Die Erklärung ist einfach, es liegt an Euch, Ihr seid schon besonders, so wie Ihr dieses urkölsche Programm versteht und genießt, da könnte ich als gebürtiger Kölner fast auf den Gedanken kommen, ob nicht Bonn meine eigentliche Heimat… aber das geht mir doch zu weit.

Einige Instrumente, die wir hier mit auf die Bühne bringen, sind ungewöhnlich, manche sogar weitgehend unbekannt. Diese rechnen wir unserem "Instrumentarium Scurilium" zu, und das ist Jahr für Jahr ein Markenzeichen dieses Karnevals.

Was uns fehlt, ist ein Funkenmariechen, was aber Christoph Schumacher diesesmal nicht davon abhält, ja eher noch beflügelt, zu tanzen. Und wer sich die Frage stellt, welchen Chor ich denn hier leite, dumme Frage IHR, das Publikum, seid mein Chor ...
 

Hotline nicht besetzt