Just Dance X - Der Ruf des Feuers

Samstag 18 Mär 2023 19:00
Volksbühne am Rudolfplatz
Aachener Straße 5
50674 Köln

Veranstaltungsinfos

Das zehnte Kapitel der märchenhaften Tanzshow wird geschrieben! Mystik, Magie und Tanztheater – ein poetisches Tanzspektakel mit nicht nur orientalischem Tanz ... Apsara Habiba & Ensembles, Showprojekte und ausgewählte Gäste präsentieren bunte Kreationen hochkarätiger Tanzkunst rund um das Thema Feuer als Lebenskraft und Sommer als Reifezeit des Jahresreigens.

Die Showreihe „Just Dance“ der aus Köln stammenden Tänzerin Apsara Habiba greift auf alte Mythen und Legenden zurück und verwebt darin enthaltenes Wissen und Archetypen mit Tanzbildern unterschiedlichster Art. Namhafte Tänzerinnen und Ensembles aus dem In- und Ausland treffen sich in einem poetischen Reigen und schaffen ein buntes und märchenhaftes Tanztheater. Sommer ist die Hoch-Zeit des Jahres. Der blühende Frühling der letzten Show weicht der bunten Reife und es ist Zeit das Leben zu genießen und zu feiern. Feuer ist der Lebensfunke und als Wille und Leidenschaft einer der Hauptbestandteile irdischen Lebens. Es brennt, es reinigt, es heilt, es klärt. Es fordert aber auch heraus, es bedroht, es verbrennt  zu Asche und es kann auch töten. Feuer ist eine ungeheure Kraft und Macht. Sie brennt und lodert in uns und durch uns und lässt uns tanzen.