JULIUS LAHAI

Julius Lahai
Samstag 24 Okt 2020 19:30
Yard Club / Die Kantine
Neusser Landstr. 2
50735 Köln

Veranstaltungsinfos

Julius Lahai ist Sänger, Songwriter, Gitarrist und geborener Performer. Seine Kindheit verbrachte er in Liberia. Die ersten Erfahrungen im Showbusiness sammelte er schon mit sieben Jahren, als er im Weekend Special, einer Talentshow für Kinder im liberianischen Fernsehen sang und tanzte. Von diesem Punkt an ging alles schnell. Für Julius Lahai begann eine verrückte Zeit: Innerhalb der nächsten vier Jahre tourte er mit seiner Boygroup The Robotics und einer anderen Cover-Band durch Afrika, coverte Künstler wie Rick James, und wurde zum ersten und einzigen Protegé von Bunny Mack.

Heute lebt und arbeitet Julius Lahai in Köln. Sein bewegtes, vielfältiges Leben hat seine Musik und Performances beeinflusst. Heute gibt er seinem Publikum noch viel mehr mit, als nur seine Musik. Die afrikanische Musikkultur und Funk, Einflüsse aus Liberia wie der Sprechgesang, der Pop aus Paris und der Rock aus Köln fließen in einer explosiven Experience zusammen, die er mit seiner Band auf der Bühne zeigt.