Juice WRLD - Tickets

Tickets buchen

Leider gibt es hierzu aktuell keine Events

1998 erblickt der US-amerikanische Rapper, Sänger und Songwriter das Licht der Welt in Chicago. Seine Eltern trennen sich kurz nach seiner Geburt und Higgins wächst mit seinen zwei Geschwistern bei der christlich-konservativen Mutter auf. Aufgrund ihrer stark religiösen Überzeugung verbietet die Mutter dem jungen Higgins, Rap zu hören. Stattdessen bringt sie ihm im Alter von vier Jahren das Klavierspielen bei – nebenbei lernt Jarad Higgins Gitarre und Schlagzeug.

Ein Glück, dass er gemeinsam mit seinem Cousin die Hip-Hop-Szene verfolgen kann: Im zweiten Highschooljahr beginnt er zu rappen und denkt erstmals über eine Karriere als Rapper nach. 2015 veröffentlicht er unter dem Namen „JuicetheKidd“ erste Songs und Mixtapes. Zwei Jahre darauf veröffentlicht er sein erstes professionelles Mixtape „9 9 9“.

Juice WRLD zieht mit seiner Freundin Alexa nach Los Angeles – dann gelingt ihm der endgültige Durchbruch: Der Track „Lucid Dreams“ erobert die US-amerikanischen Charts. Juice WRLDs beeindruckende Freestyle-Skills nehmen kein Ende – im Dezember 2017 folgt eine EP, deren Track „All Girls Are the Same“ die Bezeichnung der Best New Music vom Online Magazin Pitchfork erhält.

Eingängige Beats, kaltschnäuzige und direkte Lines – sein rasanter Aufstieg in der US-amerikanischen Hip-Hop-Szene macht bekannte Labels auf ihn aufmerksam. Juice WRLD schließt einen Plattenvertrag für 3 Millionen US-Dollar mit den Interscope Records ab. Er bringt erste Studioalben raus und landet auf Platz eins der Billboard Charts.

Im Dezember 2019 der große Schock: Als die Polizei am Chicago-Midway-Flughafen Drogen und Waffen im Privatjet der Hip-Hop-Legende findet, kollabiert Juice – auf dem Weg ins Krankenhaus verstirbt der 21-Jährige plötzlich. Die Ursache: eine Überdosis Oxycodon und Codein.

Ein authentischer Kerl mit selbstzerstörerischen, negativen Gedanken: Er verzaubert seine Fans zwar nicht mehr Face-to-Face, dafür lebt er aber in seinen leidenschaftlichen Tracks weiter.

Seine Fans bedeuten Juice die Welt – freuen Sie sich auf den Release hunderter unveröffentlichter Songs, die er hinterlassen hat!

kölnticket.alarm

Ticketalarm für Juice WRLD abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.