JP Weber - Tickets

Tickets buchen

Jörg Paul Weber nimmt seine Fans mit auf eine musikalische Zeitreise durch Köln. Dabei begeistert er mit seiner humorvollen Art und eigens komponierten Songs. Neben seiner erfolgreichen Solo-Karriere ist er erfolgreich als Komponist für unzählige Bands aktiv. Bereits über 400 Lieder stammen aus seiner Feder. Seine Mandoline, ein Geschenk von Hans Süper, wird im Verlauf der Jahre zu seinem Markenzeichen. Mit ihr kreiert er eine ganz einzigartige Stimmung und beeindruckt damit bei Live-Auftritten sein Publikum.

Weber schafft es bei jedem Konzert, mit nur einem Instrument ein wahres Big Band Gefühl hervorzurufen. Auf seine ganz eigene Art verbindet er Rock’n’Roll und Jazz Elemente mit der volkstümlichen Krätzchen-Spielweise. Seine emotionale, starke Stimme – die drei Oktaven umfasst – macht ihn zu einem begnadeten Sänger. Dadurch bringt er sowohl kraftvolle als auch sinnliche Lieder zum Strahlen.

Seine musikalische Karriere ist beeindruckend: über 5000 Konzerte und über 400 Kompositionen sind Ausdruck seiner musikalischen Leidenschaft. Seine Fans lieben ihn für seinen rheinischen Humor und die kölsche Mundart – ein echter Kölner eben. Auch die Zusammenarbeit mit anderen Künstlerinnen und Künstlern erfüllt ihn und lässt in stetig wachsen. So stürzt er sich gerne in neue Projekte mit Musikerinnen und Musikern ganz unterschiedlicher Genres.

Schon seit mehreren Jahrzehnten beeindruckt er die Fans mit seiner Musik. 2020 feiert er mit seinem 20-jährigen musikalischen Jubiläum einen besonderen Meilenstein in seiner Karriere. Er schaut auf eine sehr erfolgreiche Karriere zurück, die noch lange nicht zu Ende ist. Denn seine Werke sind auf über 400 CD-Veröffentlichungen zu hören und Hits wie „Dat kann mer esu maache“ und „Vun all minger Fähler“ sind Publikumslieblinge, die sein erfolgreiches Schaffen präsentieren.

Köln

kölnticket.alarm

Ticketalarm für JP Weber abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.