Jo van Nelsen - Tickets

Tickets buchen

Als Kultur-Allrounder hat Jo van Nelsen viele Stärken. Seine faszinierende Persönlichkeit, seine virtuose Stimme und seinen süffisanten Humor setzt er für die Programme gekonnt ein, um dem Publikum ein unvergessliches Live-Erlebnis zu bescheren. Sein vielseitiges Talent zeigt er auch als Schauspieler, Sprecher, Chansonsänger und Regisseur. Sein Dancefloorhit „Ich bin so wild nach deinem Erdbeermund“ war 18 Wochen in den deutschen Charts und ist aus der Popgeschichte nicht mehr wegzudenken.

Jochen Bickert, alias Jo van Nelsen, wird 1968 in Bad Homburg vor der Höhe geboren. Nach seinem Abitur begann er eine Lehre zum Buchhändler. Kein Wunder also, dass Lesungen auf den deutschen Bühnen zu seiner Leidenschaft gehören. Neben literarischer Unterhaltung begeistert van Nelsen mit seinen musikalischen Soloprogrammen. Vor Publikum präsentiert er unter anderem: „Jetzt kommt das Wirtschaftswunder!: Kabarettchansons der 1950er-Jahre im Dialog mit Erich Kubys Bestseller ‚Rosemarie‘“. Damit führt er die Zuschauerinnen und Zuschauer durch eine besondere Revue der 50er-Jahre.

Auch im Theater, Fernsehen und Rundfunk fühlt er sich sehr wohl. Da verwundert es nicht, dass er mit seiner Kompetenz eine Multimedia-Show der Extraklasse bieten kann.

Sein Erfolg spiegelt sich in den verschiedenen Auszeichnungen wider, die er mit seiner humorvollen, bizarren Art gewann. Zu seinen Preisen zählen unter anderem die „St. Ingberterpfanne“ (1988), der „Thüringer Kleinkunstpreis“ (2001) sowie 2009 den Jurypreis beim Wettbewerb „Braunschweigs schönstes Liebeslied“.

Wenn Unterhaltungskünstler Jo van Nelsen auftritt, dürfen Sie sich auf brillante (Grammophon-) Lesungen, Musikprogramme und Moderationen freuen, die einen erfrischenden kulturellen Austausch garantieren.

kölnticket.alarm

Ticketalarm für Jo van Nelsen abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.