JC STEWART - The Tour After The Tour That Didn't Tour Tour

Freitag 03 Jun 2022 19:30
Live Music Hall
Lichtstraße 30
50825 Köln

Veranstaltungsinfos

Häufig sind die künstlerischen Wege junger Menschen vorbestimmt, etwa, weil sie aus sehr kunstaffinen Familien stammen, die eigenen Eltern Musiker sind oder ähnliches. Doch manchmal muss ein Talent erst von allein entdeckt werden, weil niemand auf die Idee käme, dass hinter einem Teenager ein besonders begabter Musiker stecken könnte. So verhält es sich mit dem nordirischen Ausnahmetalent James Callum Stewart. Der 24-jährige Sänger, Gitarrist und Pianist ist Spross einer Familie, die seit Generationen im Lebensmittelhandel tätig ist, und wuchs auf einer Farm im nordirischen Magherafelt auf. Niemand in der Familie verfolgte musikalische Ambitionen - seine Mutter singt zwar in einem Chor, „aber nur aus Spaß an der Freude", wie er sagt. Zu Hause gab es noch nicht einmal die für junge Musiker sonst häufig inspirierende große Plattensammlung. Entsprechend einsilbig gerät JC Stewart, fragt man ihn nach seinen Einflüssen: „Na ja, alles, was halt damals so im Radio lief. Andere Musik gab es bei uns nicht".

Hotline nicht besetzt