Jan Lisiecki - Tickets

Tickets buchen

Er ist das Ausnahmetalent der klassischen Pianomusik: Der Kanadier Jan Lisiecki nahm schon im Kindesalter Klavierunterricht und brillierte bereits früh auf seinen ersten Auftritten. Mit Hingabe und Leidenschaft lässt er seine Finger über die Tasten fliegen und inszeniert auf spektakuläre Art und Weise Werke von Beethoven, Mendelssohn, Chopin und vielen weiteren namhaften Künstlern.

Scheinbar spielend leicht gleiten seine Finger über das Klavier. Wenn Jan Lisiecki Töne erklingen lässt ist es, als betrete er eine andere Welt. Die ZuschauerInnen werden auf eine Reise entführt – eine Reise in die Musik, hervorragend interpretiert von einem jungen Künstler. Seine Musik ist ergreifend, erreicht ein generationenübergreifendes Publikum. Lisiecki wurde 1995 in Calgary als Sohn polnischer Eltern geboren. Schon als Kind trat er als Pianist auf und veröffentlichte sogar eigene CDs. Sein Talent und die Arbeit, die hinter seiner Karriere stehen, wurde schon oft belohnt: Im Alter von nur 18 Jahren war er der jüngste Gewinner des Gramophone’s Young Artist Award. 2017 bekam er den Klassik-Echo für eine Inszenierung einiger Werke Chopins. Lisiecki genießt internationale Nominierungen und Auszeichnungen bei diversen Wettbewerben. Internationale Zusammenarbeit machten ihn auf der ganzen Welt bekannt: Von Kanada aus erobert er die klassische Musikszene und spielte unter anderem schon mit dem Sinfonia Varsovia in Polen sowie New Zealand String Quartet zusammen. Seit einigen Jahren spielt er für die Deutsche Grammophon.

Das Beethovenjahr 2020, in dessen Rahmen bundesweite Veranstaltungen anlässlich des Komponisten stattfinden, läutete Lisiecki mit einem Live-Konzert in Berlin ein. Bei diesem spielte er alle fünf Piano-Concertos des Künstlers für eine Aufnahme ein, die 2019 veröffentlicht wurde. Mit seinem unverwechselbaren Enthusiasmus gibt das Ausnahmetalent der klassischen Pianomusik ein junges Gesicht und zieht viele Menschen in den Bann dieses Genres.

 € €

min.min.

kölnticket.alarm

Ticketalarm für Jan Lisiecki abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.