Jan Böhmermann - Tickets

Tickets buchen

Leider gibt es hierzu aktuell keine Events

„Die Nachtigall von Ehrenfeld” – so nennt sich Jan Böhmermann gerne selbst. Doch er ist auch bekannt als Satiriker, Moderator, Entertainer, Autor und Journalist. Gemeinsam mit dem Rundfunk-Tanzorchester Ehrenfeld verwandelt sich Jan Böhmermann in einen talentierten Musiker.

Böhmermann, 1981 in Bremen geboren, erlangt 2013 durch das „Neo Magazin Royale” beim ZDF große Bekanntheit. Dank seines besonderen, intelligenten Humors gehört die Sendung zu den erfolgreichsten Produktionen des Senders und ist aus der deutschen Fernsehlandschaft nicht mehr wegzudenken. Doch damit nicht genug: Sein Podcast „Fest und Flauschig”, den er zusammen mit Singer-Songwriter Olli Schulz moderiert, ist der weltweit meistgestreamte Podcast.

Zur musikalischen Untermalung des Magazins zieht er 2017 das eigens dafür formierte Rundfunk-Tanzorchester Ehrenfeld hinzu. Die Bigband mit leichtem Retro-Touch sorgt gemeinsam mit Jan Böhmermann für Musiker-Gags und Albereien. Regelmäßig produzieren sie hochwertige Songs mit einer gehörigen Menge Zwinker-Humor. Zur großen Freude der Fans entstehen dazu ebenfalls Musikvideos. Der Clip zu „Ich hab Polizei”, in dem Böhmermann seine meisterhaften Rap-Künste beweist, wurde mehr als 37 Millionen Mal geklickt.

Von politisch-satirischen Songs wie „Licht an! Licht an!” über charmant-witzige Publikationen wie „Baby got Laugengebäck” bis zu Ironie pur im Song „BE DEUTSCH!”– Jan Böhmermann steht für eine bunte Mischung aus intelligentem Humor und musikalischer Raffinesse. Mit dem Song „Menschen Leben Tanzen Welt” – in dem er die Austauschbarkeit von Pop-Songs aufs Korn nimmt – landet er sogar auf Platz 1 der Charts.

Sichern Sie sich jetzt Tickets für Jan Böhmermann und das Rundfunk-Tanzorchester Ehrenfeld und freuen Sie sich auf einen musikalischen Abend voller Überraschungen und einigen Lachern.

kölnticket.alarm

Ticketalarm für Jan Böhmermann abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.