James Blunt - Tickets

Ticketalarm für James Blunt abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.

Tickets buchen

Vom Militär an die Spitze der Charts – ein außergewöhnlicher Weg, den James Blunt da eingeschlagen hat: Heute kennen alle die verkopfte Stimme, nachdenklichen Lyrics, und Schmuse-Melodien des britischen Weltstars. Mit Singles wie „Goodbye My Lover“ oder „You’re Beautiful“ beweist der Sänger außergewöhnliches Gespür für zeitgenössischen Pop und avanciert zum Mega-Star – und das zu unser aller Glück.

Wem James Hillier Blount, so Blunts bürgerliche Name, sein musikalisches Talent zu verdanken hat, ist ungewiss. Eines steht dafür aber fest: Musik spielte im Hause Blount lange keine Rolle – erst mit dem Ende seiner Militärkarriere setzt der junge Blunt ein Statement und widmet sich voll und ganz seiner musikalischen Leidenschaft.

Sein Durchbruch gelingt dem Sänger bereits ein Jahr nach dem Erscheinen seines Debüt-Albums „Back to Bedlam“ aus dem Jahre 2004. Die Single „You’re Beautiful“ ist nicht nur eine Hommage an nicht erwiderte Liebe und Herzschmerz, sondern avanciert den gefühlvollen Sänger an die Spitze des britischen Pop-Rocks. Das Album wird zu dem meistverkauftesten Album im Jahre 2005 in der UK. Mit der Singleauskopplung geht der Erfolg in den USA weiter und wird zu einem Nummer-1-Hit, auch international.

Seither war das britische Ausnahmetalent nicht mehr von den großen Bühnen weltweit wegzudenken: Über 15 Millionen verkaufte Platten gingen bereits über die Ladentheken und Auszeichnungen wie einen MTV Europe Music Award, zwei Brit Awards und zwei Echos zieren Blunts Lebenslauf. Auch Jahre nach seinem Debüt sind Singles wie „1973“ aus Blunts zweiten Album „All the Lost Souls“ ein Ohrwurm-Garant und echter Klassiker auf zahlreichen Radiosendern oder Konzerten. Die erste Single „Bonfire Heart“ aus dem Studioalbum „Moon Landing“ klettert in Deutschland sogar auf Anhieb auf Platz 1 der deutschen Single-Charts.

Eines ist sicher: Feinfühlige Melodien, außergewöhnliche Stimme und Lyrics, die unter die Haut gehen sorgen bei Konzerten noch heute für Emotionen pur und James Blunt schafft es noch Jahre nach seinem großen Durchbruch, internationale Konzerthallen zu füllen.

 € €

min.min.