Jack White - Tickets

Tickets buchen

Leider gibt es hierzu aktuell keine Events

Der 1975 in Detroit als John Anthony Gillis geborene Künstler Jack White ist ein wahres Ausnahmetalent. Er ist nicht nur Sänger, Songwriter und Gitarrist, sondern auch Produzent und Schauspieler.

Seine musikalische Laufbahn startet schon früh: Mit 11 Jahren entdeckt er das Schlagzeug für sich und lernt mit 15 Jahren Gitarre zu spielen. Auch am Piano macht er bereits erste Schritte. Neben einer Lehre in einem Polstereibetrieb tritt Jack White 1992 sein Musikstudium an. Nach der absolvierten Ausbildung eröffnet er eine eigene Polsterei – doch die Arbeit erfüllt ihn nicht. Daher beschließt er, sich auf seine wahre Leidenschaft zu fokussieren: die Musik.

Jack White schließt sich in seiner Laufbahn einigen Formationen an und taucht in verschiedene Bandwelten ein. Besonders als Gitarrist und Sänger der Band The White Stripes machte er sich mit Meg White einen Namen. Gemeinsam produziert das Duo fetten Garage Rock und schafft Welthits wie „Seven Nation Army”, „Blue Orchid” und „Fell In Love With A Girl”.

Weitere prägende Stationen seiner steilen Laufbahn sind die Bluesrock-Band „The Raconteurs“ und die Alternative-Rock-Supergroup „The Dead Weather“. Und auch als Solokünstler hat Jack White es drauf: mit Alben wie „Blunderbuss“ „Lazaretto“ und „Boarding House Reach“ stürmt er bis auf Platz 1 der US-Charts.

Jack White setzt sich selbst keine Grenzen und ist immer wieder für eine Überraschung gut. In seinen Songs kombiniert er seine Liebe für Blues mit Rock, Folk und Punkelementen. Besonders an der Gitarre ist er ein wahres Wunder: Er schafft es sogar auf Platz 70 der Liste „100 Greatest Guitarists of All Time” des Rolling Stone Musikmagazins.

Erleben Sie die überwältigende Performance und bahnbrechenden Songs des Ausnahmekünstlers live – jetzt Tickts für Jack White sichern!

kölnticket.alarm

Ticketalarm für Jack White abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.