Imagine Dragons - Tickets

Tickets buchen

2008 wird die Band von Daniel Reynolds, Andrew Tolman, Andrew Beck, Aurora Florence und Dave Lemke gegründet. Noch im selben Jahr veröffentlichen Imagine Dragons ihren ersten Song „Speak to Me”. Nur kurze Zeit später verlassen Andrew Beck, Aurora Florence und Dave Lemke die Band wieder. Ersatz finden die Dragons in Wayne Sermon und Ben McKee und starten mit den neuen Mitgliedern erst so richtig durch.

Mit der Single „It’s Time” erreichen sie 2012 erste Aufmerksamkeit in der Musikwelt. Erst mit „Radioactive” gelingt es den Amerikanern allerdings, das internationale Publikum mit ihrem besonderen Sound zu infizieren. Die Single katapultiert die amerikanische Indie-Rock-Band schlagartig an die Spitze der US-Charts. Der Song aus dem Album „Nightvisions” erreichte in über zehn Ländern Top-10 Platzierungen und verschafft den sympathischen Vollblutmusikern den internationalen Durchbruch. Des Weiteren wurde das Video zum Song bereits über eine Milliarde Mal geklickt (Stand 2020). Imagine Dragons erhalten mehrfach Platin-, Gold- und Silberschallplatten für ihre musikalischen Leistungen. Weitere Studioalben folgen, die allesamt überzeugen und in mehreren Ländern, darunter die USA, UK, Deutschland und der Schweiz, in den Top-10 Charts landen. Alle vier ihrer bisher erschienenen Studioalben (Stand 2020) erreichten Platz 1 der US-Rock Charts. Ihre Musik wird unter anderem für beliebte Filme und Serien verwendet wie zum Beispiel in „Gossip Girl“, „Die Tribute von Panem“ oder „The Perks of Being a Wallflower“.

Der musikalische Erfolg der Band wird mit zahlreichen Preisen und Auszeichnungen gewürdigt. Darunter sind prestigeträchtige Auszeichnung wie der begehrte Grammy Award für ihren Hit-Song „Radioactive”, American Music Awards, MTV Music Awards und sogar der Echo in der Kategorie „Beste Band (international)“. Der Sound der Band ist eingängig, aber gleichzeitig innovativ und kreativ. Imagine Dragons zaubern mit ihrem Indie-Rock Sound musikalische Highlights für die Ohren ihrer Zuhörer. Ihre Texte sind voll mit ehrlichen und emotionsgeladenen Texten, mal melancholisch, mal fröhlich. Die besondere Stimme von Lead-Sänger Daniel Reynolds sorgt regelmäßig für Gänsehautmomente und verzaubert die wachsende Fanbase der Band.

 € €

min.min.

kölnticket.alarm

Ticketalarm für Imagine Dragons abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.