IC Falkenberg - Staub / Ralf Schmidt

Samstag 01 Okt 2022 20:00
Halle 32
Steinmüllerallee 10
51643 Gummersbach

Veranstaltungsinfos

Die Band „Stern Meißen“ gehörte in den 1980er-Jahren zu den erfolgreichsten Bands in der DDR und er war ihre Stimme: Ralf Schmidt aka IC Falkenberg. Er komponierte und textete die Stücke, die eine große Fangemeinde anzogen. Auf der Bühne steht Ralf Schmidt seit seinem zehnten Lebensjahr. Ab Mitte der Achtziger avanciert er schnell unter dem Künstlernamen IC Falkenberg zu einem der erfolgreichsten und populärsten Künstler im Osten Deutschlands und verkauft in dieser Zeit von seinen ersten beiden Soloalben jeweils  über 250.000 Exemplare.

IC Falkenberg schreibt und singt und spielt Klavier, er reibt sich  an den großen Themen und zieht diese in seine reale Welt jenseits  der Partyhochburgexzesse. Und er bezieht Stellung. Offen und ohne Ausflüchte.  Über 40 Jahre Bühnenpräsenz und 26 Alben sprechen für sich,  ebenso die musikalische Vielfalt von Falkenberg.