Howard Carpendale - Tickets

Ticketalarm für Howard Carpendale abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.

Tickets buchen
Er lebt und liebt den deutschen Schlager. Obwohl Howard Carpendale in Südafrika geboren wurde, hat er sich während seiner musikalischen Karriere ganz der meist deutschsprachigen Schlagermusik hingegeben. Und das mit großem Erfolg: Mittlerweile kann er über eine über 50-jährige Musikkarriere zurückblicken, in denen er Hits hervorgebracht hat, die noch heute jeder im Ohr hat.

Seine Blütezeit und seine größten Erfolge kann der Schlagersänger und Volksmusiker in den 70er und 80er Jahren verzeichnen. Seine zahlreichen Alben landen ab 1980 durchgängig in den deutschen Charts und laufen in den Radios rauf und runter. Er tritt auf kleinen und großen Bühnen auf, darunter auch stetig im deutschen Fernsehen, vor allem in der ZDF-Hitparade und der Musiksendung disco. Er hat das große Talent, das Publikum in seinen Bann zu ziehen und singtsich mit Hits wie „Hello Again” in die Herzen einer ganzen Nation.

Howard Carpendale ist ein Ausnahmekünstler durch und durch: Er produziert und komponiert Musik am laufenden Band und schafft es mit insgesamt 50 Singles in die deutschen Charts und platziert 18 seiner Alben in den Top-Ten. Er räumt in seiner langjährigen Karriere dreimal den Echo Pop ab und gewinnt zahlreiche weitere renommierte Auszeichnungen. Seine Hits haben mittlerweile Kultstatus erreicht und jeder kennt noch heute seine Lieder „Hello Again”, „Deine Spuren im Sand”, „Tür an Tür mit Alice” oder „Ti amo”. Einige seiner Songs nahm der Sänger bereits vor über 50 Jahren auf – wie zum Beispiel „Lebenslänglich“ und „Ob-La-Di-Ob-La-Da“.

Trotzdem können seine Fans bei seinen Konzerten jede Strophe mitsingen und „Howie” – so wie ihn liebevoll seine Anhänger nennen – singt und performt so authentisch und sympathisch wie eh und je. Und auch sein 2017 erschienenes Album „Wenn nicht wir.” ist aktueller denn je: Es geht um Menschlichkeit, Solidarität und Miteinander und punktet bei seinen Fans mit eindringlichen Texten und seiner einmaligen Stimme. Ein bisschen Melancholie schwingt bei seinen Auftritten jedoch immer mit, wenn er seine Klassiker vor großem Publikum singt. Er sorgt bei seinen Fans für eine emotionale Schlager-Zeitreise und sicherlich auch Gänsehaut bei dem ein oder anderen Zuhörer.

 € €

min.max.