Bis zum 20. Dezember, 14 Uhr per Express bestellen und Tickets pünktlich zum Fest erhalten!

Helge Schneider - Tickets

Ticketalarm für Helge Schneider abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.

Tickets buchen
Helge Schneider ist ein wahres Multitalent und Improvisationskünstler durch und durch. Allein mit seinem Auftreten und seinen sprachgewandten Witzen, gepaart mit musikalischen Einlagen begeistert er jedes Publikum. Blues und Jazz sind bei all seinen künstlerischen Darstellungen ein fester Bestandteil. Früh lernt er verschiedenste Instrumente und weiß diese an den richtigen Stellen einzusetzen. Der Mann, der immer so tut, als würde er laienhaft das Klavier oder die Gitarre bedienen, ist in Wahrheit ein Meister seiner Genre.

Einer der wichtigsten Bestandteile in all seinen Auftritten ist die Improvisation. Immer wieder überrascht er das Publikum mit neuen Geschichten und musikalischen Darbietungen – meist überrascht er damit sogar auch sich selbst. Es reichen ein paar ulkige Gesten und seine eigene Art, abstruse Geschichten zu erzählen und das Publikum ist hin und weg von dem Allroundtalent. Unterhaltungskünstler, Komiker, Kabarettist, Schriftsteller, Film- und Theaterregisseur, Schauspieler und Multiinstrumentalist – Helge Schneider lässt kaum eine Kunstform aus und beweist immer aufs Neue sein unglaubliches künstlerisches Talent.

Bekanntheit erlangt Helge Schneider durch seine Auftritte unter dem selbst zugelegten Beinamen „Die singende Herrentorte“, bei denen er die ersten Male mit seinen lustigen, jazzlastigen Geschichten in Erscheinung tritt. Es folgt das Studioalbum „Guten Tach”, mit dem ihm dann auch der kommerzielle Durchbruch gelingt. 1995 gibt er nach einer kleinen Pause mit „Es rappelt im Karton” sein Bühnencomeback, erhält die Goldene Schallplatte für das Doppelalbum „Es gibt Reis, Baby” und findet dann 2007 den Weg in die Filmindustrie, wo er als Adolf Hitler im Film „Mein Führer” die Hauptrolle spielt. Egal was Helge Schneider tut – er ist ein Meister seines Werkes und gibt jeder Kunstform mit seiner eigenen Art und nach den Grundlagen des Jazz seinen eigenen Charme.

Mittlerweile ist Helge Schneider Kult. Seine abstrusen Texte und sein einmaliges Talent, Musik und Satire zu verbinden, machen ihn zu einem der bekanntesten Unterhaltungskünstler über mehrere Generationen hinweg. Der Mann, der „Sinn im Unsinn“ findet, bringt jedes Publikum zum Lachen und parodiert, singt und erzählt wie kein Zweiter.

 € €

min.min.