Heinz Rudolf Kunze - Tickets

Ticketalarm für Heinz Rudolf Kunze abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.

Tickets buchen

Mit der rockigen Single “Dein ist mein ganzes Herz”, die 1985 erschien, erlangte Heinz Rudolf Kunze kurz nach Veröffentlichung Goldstatus. Es folgten unzählige Tourneen in der gesamten Republik und über 20 veröffentlichte Studioalben. Seine längste Tournee umfasste ganze 70 Konzerte. Seither ist der gebürtige Westfale aus dem Musikbusiness nicht mehr wegzudenken und gilt als „alter Hase“ mit mehr als 40 Jahren Bühnenerfahrung und über 4 Millionen verkauften Tonträgern.

Doch Kunze ist nicht nur ein echtes Gesangstalent, sondern begeistert seine Fans auch als erfolgreicher Liedermacher, Schriftsteller und Musicaltexter/-übersetzer. 1993 erhält er den Auftrag, das deutsche Libretto für das Musical Les Misérables nach Victor Hugo zu schreiben und wird mit einer Goldenen Schallplatte ausgezeichnet. Weitere Preise folgen für Übersetzungen von Musicals wie „Miss Saigon“, Webbers „Joseph“ oder „Rent“. Mit Heiner Lürig an seiner Seite schrieb Kunze sein erstes Musical aus eigener Feder – „Ein Sommernachtstraum“. Seit 1984 veröffentlichte der Rockmusiker auch seine eigenen Bücher und ging 1990 mit einem literarischen Programm auf Tour.

Einst als belächelter “Niedermacher” umschrieben, der Songs mit philosophischem Hintergrund verfasst, zählt Heinz Kunze heute zu einem der renommiertesten Rock-Poeten in Deutschland. Von “Altersmüdigkeit” ist keine Spur zu sehen – bis heute ist er einer der wortgewandtesten Musiker des Landes, der mit seinen Rock/Pop-Liedern die Masse begeistert und in den Bann zieht. Seine zahlreichen Auszeichnungen wie die Goldene Stimmgabel, RSH-Gold, der Praetorius-Musikpreis und der Niedersächsische Staatspreis bekräftigen seinen Erfolg und zeigen nunmehr wie begabt Kunze in dem ist, was er macht.

 € €

min.min.