Hans Zimmer - Tickets

Ticketalarm für Hans Zimmer abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.

Tickets buchen

Er ist wohl einer der bekanntesten Filmkomponisten unserer Zeit. Mit seinen Meisterleistungen beweist Hans Zimmer sein Gespür für die musikalische Untermalung für Filme aus jeglichem Genre.

Der 1957 in Frankfurt am Main geborene Hans entdeckt früh seine Liebe zur Musik und Komposition. Im Internat in England macht er sein Abitur und spielt in verschiedenen Bands mit. Gemeinsam mit der Band The Buggles bringt er das erste Musikvideo auf MTV zu „Video Killed the Radio Star” raus. Übrigens besitzt Hans Zimmer keine akademische musikalische Ausbildung. Seiner Begeisterung für die Welt der Filmmusik geht er nach, als er gemeinsam mit dem berühmten Filmkomponisten Stanley Myers in London arbeitet und daraufhin weitere einflussreiche Produzenten und Filmkomponisten auf ihn aufmerksam werden.

1989 wird er erstmals für einen Oscar in der Kategorie Best Music, Original Score für das Filmdrama „Rain Man” nominiert. 1995 folgt der Sieg für den Original Score für den Disneyfilm “Der König der Löwen”. Der Soundtrack wurde bereits über 15 Millionen Mal verkauft und lässt die Herzen eingefleischter Disneyfans bis heute höher schlagen. Seitdem ist Hans Zimmer aus dem Musikbusiness in Hollywood nicht mehr wegzudenken. Er gestaltet die Filmmusik zu Blockbusterfilmen wie „The Dark Knight”, „Inception”, „Interstellar”, „Fluch der Karibik” oder „Sherlock Holmes”, findet aber auch immer wieder Zeit für kleine Produktionen.

Seine unvergleichliche Arbeit wird durch viele Nominierungen gewürdigt und wertgeschätzt. Er erhält mehr als zehn Oscar-Nominierungen, über ein Dutzend Golden Globe-Nominierungen und viele weitere Ernennungen von namhaften Institutionen wie zum Beispiel der Recording Academy in Los Angeles, die jährlich die begehrten Grammys vergibt. Mit insgesamt über 200 Award-Nominierungen, über 120 Gewinnen und mehrfachen silbernen, goldenen und platinen Schallplatten kann Hans Zimmer auf eine beachtliche Karriere schauen. Seine Auszeichnungen und Nominierungen sprechen für sich und sind Zeichen für sein außergewöhnliches und geniales Talent. Des Weiteren besitzt er übrigens einen Stern auf dem berühmten Walk of Fame” in Hollywood, wurde in die Disney Legends aufgenommen und mehrfach für sein Lebenswerk ausgezeichnet.

Hans Zimmer komponiert einen Mega-Score nach dem anderen und arbeitete bereits an über 100 Filmen mit. Er trägt mit seinen individuellen und immer perfekt auskomponierten Werken maßgebend dazu bei, dass die Filme ein Erfolg werden - auch für die Ohren. Mit dem Track „He’s a Pirate” schafft er es beispielsweise den Piraten Jack Sparrow in der Fluch der Karibik-Reihe eine ganz eigene Komposition zu verleihen, die seinen originellen Charakter hervorhebt. Hans Zimmer gestaltet Klangwelten, in die sich der Zuschauer verlieren und voll und ganz in die gezeigte Welt abtauchen kann. Seit 2014 ist er sogar auf Live Tour und begeistert mitsamt Orchester, Chor und Band die Fans seiner Musik weltweit und kreiert eine atemberaubende Atmosphäre und Klangwelten für die Ohren.

Mit seinen Werken zeigt Hans Zimmer seit bereits über drei Jahrzehnten, dass er das richtige Gespür dafür hat, Gänsehautmomente entstehen zu lassen, die den Filmzuschauer in den Bann ziehen. Er schafft es immer wieder die Stimmung des Films perfekt einzufangen und mit seinen musikalischen Kompositionen zu unterstreichen.

 € €

min.min.