HANDPUPPENFÜHRUNG Zeitreise durchs Schloss mit den Kurfürsten

Handpuppenführung
Sonntag 08 Dez 2019 11:30
Museum Corps de Logis
Benrather Schloßallee 104
40597 Düsseldorf

Veranstaltungsinfos

Zeitreise durchs Schloss mit den Kurfürsten
Handpuppenführung für Kinder von 3 bis 4 Jahren

Kommt mit auf eine Zeitreise in das Leben vor 250 Jahren! Unser Kurfürstenpaar Carl Theodor und Elisabeth Auguste erzählen den Kindern höchstpersönlich, wie sie damals auf Schloss Benrath gelebt haben und wie das Leben bei Hofe war. Wieso gibt es so viele Räume? Was macht eigentlich ein Kurfürst? Und warum trägt Carl Theodor eine Perücke mit weißen Locken? Auch Elisabeth Auguste plaudert aus dem Nähkästchen: Es ist ja so schwierig gutes Hauspersonal zu finden … Und dabei würde sie doch viel lieber auf die Jagd gehen!

Dauer ca. 60 Min

Hotline nicht besetzt