Gürzenich-Orchester Köln - Tickets

Tickets buchen

Das Gürzenich-Orchester Köln ist neben dem WDR Sinfornieorchester eines der beiden Hausorchester der Kölner Philharmonie. Bei uns erhalten Sie Tickets für alle Auftritte des Gürzenich-Orchester Köln sowie für alle Konzerte in der Kölner Philharmonie.

Ursprünglich wurde das Gürzenich-Orchester Köln im 15. Jahrhundert als Domkapelle gegründet. Bereits Ende des 17. Jahrhunderts spielte das Gürzenich-Orchester Köln in der Oper. Die Position eines "Städtischen Kapellmeisters" gibt es seit 1840. Erster Amtsinhaber war Conradin Kreutzer. Der amtierende Gürzenich-Kappellmeister und Kölner Generalmusikdirektor heißt Markus Stenz. Bis zum Bau der Philharmonie fanden die Konzerte im Kölner Gürzenich statt.

Jetzt Tickets für alle Konzerte des Gürzenich-Orchesters Köln online buchen!

Köln

kölnticket.alarm

Ticketalarm für Gürzenich-Orchester Köln abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.