Bis zum 20. Dezember, 14 Uhr per Express bestellen und Tickets pünktlich zum Fest erhalten!

Gregory Porter - Tickets

Ticketalarm für Gregory Porter abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.

Tickets buchen

Bariton-Stimme in Kombination mit Saxofon und Klavier und Elementen aus dem Gospel und dem Soul – da kann die Rede fast nur von Gregory Porter sein. Der 1971 geborene US-Amerikaner hat den modernen Jazz verinnerlicht und verleiht dem speziellen Genre Mainstream-Charakter. Noch heute zählt er mit Singles wie „L-O-V-E“ oder „Holding On“ auch noch Jahre nach seinem großen Durchbruch zum Pflichtprogramm in Radiostationen und erreicht bei Streaminganbietern wie Spotify Millionen von Klicks.

„Die schönste Stimme des Jazz“ – und die bekommt erstmals große Aufmerksamkeit im Jahre 2010. Heute kennt jeder den Mann mit der dunklen Ballonmütze über einem Tuch, das den gesamten Kopf bedeckt, mit Ausnahme des Gesichtes. Einflüsse aus dem Jazz, Gospel und Soul machen schon sein Debütalbum „Water“ 2010 zu einem Bestseller und räumen dem Musiker prompt eine Grammy-Nominierung, in der Kategorie „Best Jazz Vocal“ ein. Auch die beiden Nachfolger-Alben können mindestens mit einer weiteren Grammy-Nominierung mithalten – sein drittes Studioalbum aus dem Jahre 2013 „Liquid Spirit“ beschert der Jazz-Legende sogar einen Grammy in der Kategorie Best „Jazz Vocal Album“ und klettert auf Platz zwei der Billboard Top Jazz Alben. Mit Millionen von Streams wird es das meist gestreamte Jazz Album seiner Zeit.

Spätestens ab dem Zeitpunkt ist Porter längst keine Eintagsfliege mehr auf dem internationalen Jazz- und Musik-Markt und punktet unter anderem mit seiner eigenen Version von „Holding On“ – welches der Amerikaner erstmals mit dem elektronischem Duo Disclosure produzierte. Auch andere elektronische DJs werden auf die soulige, einmalige Stimme des Künstlers aufmerksam: „Liquid Spirit“ wird unter dem Mix von Claptone zu einem echten Spotify-Hit.

Gregory Porter begeistert seit Jahren etliche Fans des Jazz und Souls – egal ob mit seinen eigenen Hits Cover Versionen von seinen Idolen wie Nat „King“ Cole. Erleben Sie das Ausnahmetalent live und lassen Sie sich von außergewöhnlicher Musik verzaubern.

 € €

min.min.