Green Juice Festival - Tickets

Ticketalarm für Green Juice Festival abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.

Tickets buchen

Angefangen als beschauliches, kleines Festival mit Nachbarschaftsfest-Flair hat sich das Green Juice Festival zu einer echten Festival-Größe in Bonn und der Umgebung etabliert: Begonnen hat die Veranstaltung im Jahre 2008 – damals gab es noch eine kleine Bühne mitten im Wohngebiet Bonns, Nachbarn haben Würstchen gegrillt und die 200 Besucher hatten einen schönen Nachmittag. Bereits im nächsten Jahr kamen mehr als dreimal so viele Leute und seitdem avanciert das Green Juice Festival zu einem immer größer werdenden Festival-Kracher: unterstützt durch engagierte Sponsoren, zuverlässige Partner, über 200 ehrenamtliche Helfer und musikalische Spitzenklasse-Acts.

Mit dem Ziel, die Kulturstadt Bonn vor dem Festivalsterben und dem Kulturabbau zu bewahren und anstatt über fehlende Auftrittsmöglichkeiten für kleinere Bands aus der Region zu nörgeln, entschlossen sich die Veranstalter vor einigen Jahren das Ganze selbst anzupacken – und das mit großem Erfolg. Heute punktet das Green Juice zwar noch immer mit dem familiären Charme und erinnert ein bisschen an das Zelten als Kind bei den Eltern im Garten – nur eben mit Indie- und (Punk-)Rockbands, ziemlich vielen Menschen und zwei Tage Festivalstimmung. Für die Fans der elektronischen Musik ist auf der zweiten Bühne ebenfalls mit reichlich musikalischen Programm gesorgt.

Hier kommt also wirklich jeder auf seine Kosten. Kein Wunder also, dass sich das Festival mittlerweile zu einem der beliebtesten Festivals in Bonn etabliert hat und auch über die Stadtgrenzen hinaus bekannt ist. Bands wie „OK Kid“, „Giant Rooks“ oder „Le Fly“ statten dem Festival bereits einen Besuch ab und viele kleinere Bands bekommen hier jährlich die Chance, vor einem großen, gut gelaunten Publikum zu spielen. Festivalfeeling, Campingflair und jede Menge entspannte und Feierlustige Besucher sorgen jedes Jahr im Sommer für zwei unvergessliche Festivaltage.

Park in Neu-Vilich

Bonn

 € €

min.min.