GLASS ANIMALS

Dienstag 17 Mai 2022 19:30
Live Music Hall
Lichtstraße 30
50825 Köln

Veranstaltungsinfos

Sicher: Es gibt wohl keinen Ku¨nstler aus dem Indie-Bereich, der unter den aktuellen Bedingungen nicht leiden wu¨rde. Doch es scheint, als mu¨sse das britische Quartett Glass Animals in ganz besonderer Weise mit den gegenwärtigen Entwicklungen hadern. Umso schöner ist es, wie diese Band aus Oxford damit umgeht. Denn die Probleme fu¨r Glass Animals begannen schon lange vor der Corona-Pandemie. Genau genommen im Juli 2018. Damals wurde ihr Schlagzeuger Joe Seaward in Dublin von einem LKW angefahren. Die Verletzungen waren so schwerwiegend, dass die Band, die sich mitten auf einer Europa-Tournee befand, alle weiteren geplanten Shows fu¨r das Jahr 2018 absagen musste. Doch die Band, allen voran ihr Sänger, Hauptsongwriter und Produzent Dave Bayley, ließ sich davon nicht unterkriegen. Zuru¨ck in seinem eigenen Homestudio, begann er damit, neue Songs fu¨r das nächste Album zu schreiben.

Hotline nicht besetzt