Glasperlenspiel - Tickets

Tickets buchen

Das bekannte Elektropop-Duo Glasenperlenspiel begeistert seine Fans mit tanzbaren Beats und Songs mit Ohrwurm-Potenzial. Mit hohem Wiedererkennungswert erobern Sängerin Carolin Niemczyk und Sänger sowie Keyboarder Daniel Grunenberg seit 2009 die Musikszene. Ihr Song „Geiles Leben“ stürmt 2015 die Charts und wird als Sommerhit des Jahres gefeiert.

Seit 2003 machen die beiden kreativen Köpfe zusammen Musik. Zunächst in der Schülerband „Crazy Flowers“ und dem ersten Bandprojekt „Keine Zeit“. Im Jahr 2009 gewinnen sie mit ihrem Auftritt den Radio ENERGY Newcomer Contest. Mit dem ersten Plattenvertrag in der Tasche gründen die beiden ein Duo und treten 2011 für Baden-Württemberg beim Bundesvision Song Contest an – sie belegen den vierten Platz.

Neben dem Sommerhit „Geiles Leben“ veröffentlichen sie zahlreiche Singles, die in den deutschen Charts landen. Mit dabei Titel wie „Ich bin ich“, „Echt“ und „Freundschaft“, die aus dem ersten Album „Beweg dich mit mir“ (2011) stammen. 2013 erscheint das Folgealbum „Grenzenlos“, dass noch erfolgreicher in die Charts einsteigt. Auch die Alben „Tag X“ (2015) und „Licht & Schatten“ (2018) sind erfolgreich und spiegeln den Wiedererkennungswert des Duos wider. Neben den für sie typischen Elektropop Klängen zeigen sie sich facettenreich und kollaborieren unter anderem mit dem Rapper Summer Cem.

Auch im TV haben die beiden mit ihrer Musik Erfolg. Seit 2014 sind ihre Songs als Titelmusik bei der RTL-Soap „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ und dem TV-Format „Zuhause im Glück zu hören. Als Voract von Helene Fischer sammeln sie viel live Erfahrungen und vergrößern ihre Fanbase. 2018 ist Niemczyk außerdem an der Seite von Dieter Bohlen als Jurorin der bekannten RTL-Show „Deutschland sucht den Superstar zu sehen. Ein Höhepunkt ihrer Karriere ist die Kollaboration mit Kelly Clarkson, mit der sie die deutsche Version ihres Songs „I Dare You“ (Trau Dich) singt.

Freilichtbühne Öti...

Ötigheim

kölnticket.alarm

Ticketalarm für Glasperlenspiel abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.